Tja das isses ja!
Als ich den Motor überholt hab' war die Frage, ein "Original-Kawasaki"-Lager einzubauen (130,- Euro) oder ein SKL-Lager zu nehmen, das für 50,- Euro zu haben war. Im Prinzip genau das gleiche Lager: C 3 usw... .
Einziger Unterschied: das Original-Lager hat einen Messing-Käfig, während das SKL-Lager einen Stahlkäfig hat.
Auf meine Frage wegen der thermischen Belastung, meinte der "Fachmann", der mir das Lager besorgt hat, das wäre kein Problem und würde auch halten.
Na ja, ich wäre schon gerne etwas mehr als nur 7 Tkm gefahren. Das hätte schon etwas länger halten dürfen...
Jedenfalls hat das Lager gefressen und die Kurbelwelle dreht sich im Lager.
Ich glaub' ich geb doch wieder etwas mehr Geld aus... dann brauch ich mir keine Vorwürfe machen von wegen "am falschen Ende gespart".
Gruß Chef