suche doo

alles rund um den 650er Motor
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lurchi
KLR süchtig
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Beitrag von lurchi »

ja, damals (15.03.2009) kostete ein Päckchen pro Nase 51,06 € (incl. aller Kosten und 3€ innerdeutschem Versand) der $/€ Kurs war 1,2406 (am Freitag war er 1,4407 dürfte also heute etwas billger werden, wenn die sonstigen Kosten gleichgeblieben sind... ;o)

Ein Päckchen beinhaltete:

Eagle-Doo,
Torsionsfeder mit Bohrer,
Polradschraube (Originalverpackt von Kawa),
Eagle Aufkleber
race.war
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Beitrag von race.war »

Wenn ich eine vernünftige Zeichnung von dem Doohickey hätte, könnte ich die Dinger per CNC-Fräsmaschine fräsen. Frästechnisch sind die Doohickeys überheupt kein Problem. Also falls einer ne Zeichnung hat...mir schicken....
Dann muss nur noch mein Chef mitspielen...sollte aber auch kein Problem sein. :D :D Bei der Wirtschaftslage stehn die Maschinen eh mehr wie das sie laufen.

Gruß race.war
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Das wäre natürlich die Ideallösung!

50€ für ein kleines Metalleil ist mir etwas zu happig!
Matthes
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Beitrag von Matthes »

lowbudget hat geschrieben:50€ für ein kleines Metalleil ist mir etwas zu happig!
Was kostet er denn beim Freundlichen ?
Abgesehen davon, dass dieser eine ungünstige Qualität hat.
CU on the road,
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Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
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Racer
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Beitrag von Racer »

cnc dreher hatten wir hier schon genug angfertigt hat es bis jetzt noch keiner.das kleine metallteil finde ich, ist jeden dollar-euro wert. :)
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Matthes
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Beitrag von Matthes »

Racer hat geschrieben:cnc dreher hatten wir hier schon genug angfertigt hat es bis jetzt noch keiner.das kleine metallteil finde ich, ist jeden dollar-euro wert. :)
Ja, ich hatte auch gerade mal kurz geschaut, wo der "letzte Eigenhersteller" stand.

Sicher kann es günstiger für den Dreher sein, das Teil selbst herzustellen.
Doch warum ein bestehendes und vorallem funktionierendes Teil auszutauschen (also ich meine damit nicht den Originalen). DIe 50 Euro sind ja doch gut investiert, wenn man dadurch einen Motorschaden vermeiden kann. Und Beispielbilder von kaputten doo's gibt es ja genug.
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

Das denke ich allerdings auch, zumal in dem Preis ja 2x Porto, eine original Polradschraube (ja, ich weiß, einige halten die Erneuerung der Polradschraube für nicht unbedingt notwendig ;o) ein Bohrer, sowie eine Torsionsfeder enthalten ist, die ja bis jetzt noch niemand hat nachbauen wollen..

Habe jedenfalls gerne die 50€ investiert, um wieder mir einem ruhigen Gefühl Mopped fahren zu können... aber das muß ja jeder für sich entscheiden. Jede Menge Schäden, selbst bei niedrigen Kilometerleistungen sprechen jedenfalls für sich..

Grüße, lurchi
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Frank Hamm
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brauche auch einen Doo

Beitrag von Frank Hamm »

Hallo zusammen,

falls sich hier doch eine Sammelbestellung ergibt, würde ich auch gerne einen kompletten Doo Austauschsatz nehmen wollen.

LG aus dem verschneiten Westerwald
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Saarlänna
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Beitrag von Saarlänna »

Ich bin da die ganze Zeit auch am überlegen was ich machen soll. habe bei den ersten Bestellungen ja nicht mitgemacht, weil ich dachte dass ein originaler auch reicht. Da ich die KLR ja als 2.Moped habe und ca 1500 km im Jahr fahre ist die Beanspruchung von dem Doo und der Feder ja nicht sooo groß. Also wenn der originale incl Feder ca 20000 km hält, würde der bei meiner km-Leistung ca 13 Jahre halten.
Gib mir mal einer nen Tipp.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Matthes
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Beitrag von Matthes »

Saarlänna hat geschrieben:Also wenn der originale incl Feder ca 20000 km hält, würde der bei meiner km-Leistung ca 13 Jahre halten.
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist das nicht laufzeitabhängig!
Es gibt Motoren, da ist das Ding schon nach 10.000 km hinüber und dann gibt es Motoren, da ist das Teil noch nach 80.000 km in Ordnung.

DAS ist ja das Problem an dem Ding !
CU on the road,
Matthes

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