Dichtung
Dichtung
hi Gemeinde, jetzt im Winter fallen wieder einige Bastelarbeiten an, wie jedes Jahr wahrscheinlich auch bei euch Dazu mal `ne Frage: ist es eigentlich möglich, statt Papierdichtungen auch Dichtmasse, Flächendichtmasse zu nehmen, soweit sie hitze-und ölbeständig ist und so aufgetragen wird, das nix in den Motor fällt oder sonst in den "Innenraum" der Maschine? Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
es gibt nicht umsonst dichtsätze ,was man aber machen sollte
wenn man die dichtung einbaut ist diese noch zusätzlich mit
dichtungsmasse zu bestreichen od auch auch nur mit ein bischen öl so das die dichtung nicht gleich spröde wird.das hat dann auch den vorteil, wenn man das gehäuse öfters offen hat, man die dichtung auch mehrmals verwenden kann weil sich die dichtung im normalfall besser löst ohne zu zereißen.
wenn man die dichtung einbaut ist diese noch zusätzlich mit
dichtungsmasse zu bestreichen od auch auch nur mit ein bischen öl so das die dichtung nicht gleich spröde wird.das hat dann auch den vorteil, wenn man das gehäuse öfters offen hat, man die dichtung auch mehrmals verwenden kann weil sich die dichtung im normalfall besser löst ohne zu zereißen.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Tja das mit dem schlechten Gefühl ist so 'ne Sache.
Drum sag' ich ja: wenn man nicht alles selber macht...
Ich mach' mein Krempel selber:
... dann weiß ich ob's gemacht ist und wie's gemacht ist.
Obwohl ich jetzt der Werkstatt schon zutraue, denn Doo vernünftig zu montieren. Dazu braucht's nu wahrlich kein Ingenieursstudium.
Wenn Du den Deckel vorsichtig abnimmst und die Dichtung recht neu ist, muss die nicht gleich undicht sein. Zerreissen ist natürlich das übelste was passieren kann.
Am Limadeckel muss an der Stelle des Gummipfropfens (wo die Käbelchen rauskommen) ohnehin nochmal etwas Dichtmasse drauf.
Als Flächendichtung für den Limadeckel - da hätte ich dann wieder das ominöse "schlechte Gefühl"...
Mach' einfach vorsichtig auf das Ding, dann wirst Du schon sehen, ob Du 'ne neue Dichtung brauchst.
Gruß Chef
Drum sag' ich ja: wenn man nicht alles selber macht...
Ich mach' mein Krempel selber:
... dann weiß ich ob's gemacht ist und wie's gemacht ist.
Obwohl ich jetzt der Werkstatt schon zutraue, denn Doo vernünftig zu montieren. Dazu braucht's nu wahrlich kein Ingenieursstudium.
Wenn Du den Deckel vorsichtig abnimmst und die Dichtung recht neu ist, muss die nicht gleich undicht sein. Zerreissen ist natürlich das übelste was passieren kann.
Am Limadeckel muss an der Stelle des Gummipfropfens (wo die Käbelchen rauskommen) ohnehin nochmal etwas Dichtmasse drauf.
Als Flächendichtung für den Limadeckel - da hätte ich dann wieder das ominöse "schlechte Gefühl"...
Mach' einfach vorsichtig auf das Ding, dann wirst Du schon sehen, ob Du 'ne neue Dichtung brauchst.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer