letztes Jahr habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und den Motorradführerschein gemacht. Dann kam die Frage nach dem passenden Motorrad und nach einigem Hin und Her ist die Wahl auf eine 650 c gefallen: Bj ist 96 KM-leistung, etwas mehr als 25.000, ein Vorbesitzer. Als völliger Anfänger habe ich sie vom Händler gekauft um am Anfang erstmal fahren zu können und mit dem Schrauben später anzufangen. Wil ich absoluter Anfänger bin, habe ich wahrscheinlich auch ganz doofe Fragen aber bitte...nicht gleich in der Luft zerreißen

1. Der Vorbesitzer hat die in den letzten Jahren nicht mehr viel gefahren deshalb meine erste Frage: die lange Standzeit ist sicher nicht das Beste für den Motor. Muss ich irgendwas beachten um ihn (wieder) einzufahren?
2. Mir fehlt eine Betriebsanleitung: Das klingt wahrscheinlich etwas dämlich aber ich hätte irgendwie gerne was zum Nachlesen wo ich welche Knöpfe mit welcher Funktion finde. Klar ich weiß auch, dass sich das nicht großartig unterscheidet aber es würde mich beruhigen. Hat einer von euch viell eine alte Betriesanleitung oder kennt einen der eine hat und will sie abgeben (nur original). Oder kann man sowas nachkaufen?
Das wars erstmal aber im Laufe der Zeit werde ich sicher noch die eine oder andere Frage haben.
Gruß