KLR 600 Vergasereinstellung ???
KLR 600 Vergasereinstellung ???
Hallo Klr 600 Profis.
Ich darf mich seit einige Wochen zu den glücklichen KLR-Fahrer zählen.
Jedoch leider nicht immer.
Meine KLR 600 E Bj. 89 macht etwas Mucken...
Wenn Motor kalt ist, und wenn die Luftfeuchtigkeit dazu noch etwas hoch ist, wie z.B. morgens, dann will sie nichtrichtig anspringen. Mit e-Starter gar nicht, und wenn ich trete, dann nach dem 60 mal oder so, da kommt man schon ins schwitzen. Das mit dem OT mache ich zwar richtig, habe aber den Eindruck, dass sie zu fet eingestellt ist.
Hat einer Ahnung, wo ich die richtigen einstellungdaten für den Vergaser her bekomme? Oder hat die einer von Euch zufällig.
Da müsste ich die Leerlaufgemischschraube einstellen oder???
Vorbesitzer meinte, er habe mal was in der Richtung am Vergaser gemacht, der sagte auch, sie sei zu fett.
Würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mir hier mal was zu schreiben könntet.
OK, freue mich schon auf Antworten und Tipps
Thanx
Ich darf mich seit einige Wochen zu den glücklichen KLR-Fahrer zählen.
Jedoch leider nicht immer.
Meine KLR 600 E Bj. 89 macht etwas Mucken...
Wenn Motor kalt ist, und wenn die Luftfeuchtigkeit dazu noch etwas hoch ist, wie z.B. morgens, dann will sie nichtrichtig anspringen. Mit e-Starter gar nicht, und wenn ich trete, dann nach dem 60 mal oder so, da kommt man schon ins schwitzen. Das mit dem OT mache ich zwar richtig, habe aber den Eindruck, dass sie zu fet eingestellt ist.
Hat einer Ahnung, wo ich die richtigen einstellungdaten für den Vergaser her bekomme? Oder hat die einer von Euch zufällig.
Da müsste ich die Leerlaufgemischschraube einstellen oder???
Vorbesitzer meinte, er habe mal was in der Richtung am Vergaser gemacht, der sagte auch, sie sei zu fett.
Würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mir hier mal was zu schreiben könntet.
OK, freue mich schon auf Antworten und Tipps
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- Öfters da
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Meiner Meinung nach hört sich dein Problem eher nach einer defekten Kaltstarteinrichtung an. Wenn der Vergaser im Kaltstart zu fett eingestellt währe dann währe das ja für den Kaltstart eher von vorteil ( fettes Gemisch ). Du hättest dann eher Probleme beim Warmlauf. Meine Empfehlung währe den Choke zu überprüfen.
Gruß Robert
Gruß Robert
Semper Paratus
@roadrunner : die 1,5 Umdrehungen verstehe ich, das werde ich auch dem nächst mal prüfen. Die anderen angaben bei den Düsen(50 ; 150) da verstehe ich nicht auf was sich das genau bezieht. Sind das die Durchmesser, der kann man da auch was dran einstellen???
@Thunderbold: kannst Du mir einen Tipp geben, worauf ich bei der Chokeeinstellung achten muss? Wenn ich den Choke voll reindrehe, dann sprigt der Motor noch schlechter an und ist eindeutig überfettet. Der Vorbesitzer meinte auch, er habe mal etwas fetter gestellt & irgendwie eine Wintereinstellung gemacht.
Danke für Euer Bemühen und für die Antworten
@Thunderbold: kannst Du mir einen Tipp geben, worauf ich bei der Chokeeinstellung achten muss? Wenn ich den Choke voll reindrehe, dann sprigt der Motor noch schlechter an und ist eindeutig überfettet. Der Vorbesitzer meinte auch, er habe mal etwas fetter gestellt & irgendwie eine Wintereinstellung gemacht.
Danke für Euer Bemühen und für die Antworten
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Hauptdüse 150, Hauptluftdüse 50, das sind die Bezeichnungen der einzelnen Düsen, dies müßte auf den Düsen drauf stehen. Somit könntest du überprüfen ob noch alles original ist am Vergaser. Das es eine Wintereinstellung gibt habe ich noch nie gehört. Hast du mal Zündkerze, Ventilspiel und Luftfilter überprüft?
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Batt ?
Hi,
ist deine Batt ok ?
Frage eines E-Technischen an den Maschinenbauer.
Hatte auch schon das Problem. Es war eine alte Batterie. Die reicht dann zwar für den Anlasser, aber wohl nicht mehr für einen Zündfunken.
Mit Kickstarter und 100mal treten gings dann wieder.
ist deine Batt ok ?
Frage eines E-Technischen an den Maschinenbauer.
Hatte auch schon das Problem. Es war eine alte Batterie. Die reicht dann zwar für den Anlasser, aber wohl nicht mehr für einen Zündfunken.
Mit Kickstarter und 100mal treten gings dann wieder.
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Servas Rocky.
Es kann alles stimmen. Das ist ja das verrückte dran.
Nicht jeder Motor ist gleich, auch die "Umgebung" spielt eine Rolle, vor allem die Höhenmeter.
Ich muss meine Maschinen, bedingt durch 450 Meter Seehöhe und fast ausschließlich High Altitude auf Pässen unterwegs (bis auf 3000 Meter) auch mit kleineren Düsen fahren, wegen der Abmagerung der dünnen Luft.
Es hilft im Grunde nur eine Leer- und Teillastprüfung per Colortune Kerze, und Vollast Test anhand des Kerzenbildes.
Wenn die Kompression des Motors geringer ist muss auch umbedüst werden, damit der Motor Optimal läuft.
schau nach dem Kerzenbild, wenns ganz hell ist, mach die 150er rein.
LG
Martin
Es kann alles stimmen. Das ist ja das verrückte dran.
Nicht jeder Motor ist gleich, auch die "Umgebung" spielt eine Rolle, vor allem die Höhenmeter.
Ich muss meine Maschinen, bedingt durch 450 Meter Seehöhe und fast ausschließlich High Altitude auf Pässen unterwegs (bis auf 3000 Meter) auch mit kleineren Düsen fahren, wegen der Abmagerung der dünnen Luft.
Es hilft im Grunde nur eine Leer- und Teillastprüfung per Colortune Kerze, und Vollast Test anhand des Kerzenbildes.
Wenn die Kompression des Motors geringer ist muss auch umbedüst werden, damit der Motor Optimal läuft.
schau nach dem Kerzenbild, wenns ganz hell ist, mach die 150er rein.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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