Hallo.
Wollte mal fragen, ob jemand bereits unterschiede beobachtet hat, beim Verwenden von Sprit mit höherer Oktanzahl??
Meine KLR 600 sprang schlecht an und wenn die Luft feucht war, sogut wie garnicht. Da habe ich die Kerze gewechselt und dachte mir mal ich probiere es mal mit SuperBenzin aus. ( 95 Oktan) Zu meinem Erstaunen springt sie nun ohne Probleme an, selbst wenn sie kalt ist Springt sie mit e-Starter an.
Bin happy. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht??? Normal sollte ja Normalbenzin (91 Oktan) ausreichen.
GRUSS
also ich hab keine große Ahnung von der Oktanzahl, aber die Oktanzahl gibt meines Wissens nach die Klopffestigkeit an. Mit der Zündfähigkeit des Kraftstoffs sollte dies nix zu tun haben.
doch sehr wohl sogar.. weil ein kraftstoff mit höherer oktanzahl später zündet da er ja höher komprimierbar ist (klopffestigkeit) ich fahr normal und das tuts gut..