ich hab mir für meine KLr 650 Tengai ein WP-Federbein einer LC 4 aus der Bucht gezogen. Nun wollte ich das einbauen.
Das obere Auge anpassen und für unten eine Buchse besorgen kewin Problem, aber ich kann das Federbein nicht montieren, weil der Ausgleichsbehälter an der Halterung für den Heckrahmen ansteht.
und zwar richtig.
Gibts verschiedene Ausführungen des KTM-Federbeins (z.B. mit anderen oder anders angebauten Ausgleichsbehältern)?
Oder ist die Aufnahme bei der Tengai anders?
Gruß Dominik
KLR 650 Tengai (rot,weiß): aus erster Hand, Sturzbügel, WP-Federbein, HB-Alukoffer
habe auch ein federbein einer lc4 verbaut, bei mir ist es in einer "a"
wie das mit dem heckrahmen ist kann ich dir nicht sagen ob es da einen unterschied gibt, kann dir nur sagen das ich auch minimal am rahmen was wegnehmen musste. der ausgleichsbehälter hat so nun ca. 5 mm luft zum rahmen.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
hi
jap vor kurzem umbebaut,
auf dem ersten blick sieht das immer so aus als würde es nicht reinpassen, bau erstmal das alte raus und schraub dass WP zuerst unten fest.
Danach dann oben.
Das sieht zuerst immer so aus als würde es auf keinen Fall passen, hatte ich bei mir auch... aber einfach mal machen, das passt.
Das dann oben festschrauben ist relativ knifflig, mit einem Hauptständer geht das relativ einfach den kann man einseitig unterbauen und dann durch kippeln das Federbein in Position bringen.
Glaub mir das wird dann passen.
Sonst mach doch einfach mal ein Foto von dem erworbenen Federbein, dann können wir ja mal gucken ob es das richtige ist.