Hallo Gemeinde,
bin gerade dabei meine C neu zu lackieren. Rahmen , Schwinge und Plastics.
Jetzt hab ich alles in Einzelteilen und möchte bei dieser Gelegeheit gleich das durch den TÜV bemängelten Lenkkopflager welchseln.
Hat wer Tips für mich wie man die Lager am besten abzieht?
Hab da was von Heißmachen gelesen.
Diese OP hat sicherlich auch schon der eine oder andere von euch gemacht.
Freu mich über brauchbare Tips zu Werkzeugen die das abziehen erleichtern.
Sicher es gibt Lagerabzieher, hab aber keine in der Größe..
Gruß, Bernhard
TIPS: Lenkkopflager wechslen?
- Transylvanier1979
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die Abzieher brauchste nicht. Einfach mit entprechend langen Durchschlägen und Kunststoffhammer arbeiten. Das Ganze mit Gefühl und guten Augen natürlich. Den Innenkonus eventuell mit nem Winkelschleifer herunterholen. Ich gehe mal von Kegelrollenlagern bei der Erneurung aus? Habe leider keine KLR..., ist ja aber modellunabhängig.
Viel Erfolg!
Grüße
Frank
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Frank
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- Transylvanier1979
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update:
lenkopflager ist getauscht. War gar nicht so einfach wie zuerst angenommen, die Lagerschalen auszutreiben, weil man bei der C bei der oberen Lagerschalge mit einem austreiber nicht ran kommt.
Damit wir die obere Lagerschale abziehen konnten haben wir einen angepassten Abzieher gefertigt.
Bild davon kommt bald.
Von der unteren Gabelbrücke haben wir das Lager mit der Flex und kleiner dünner Scheibe geschnitten. Ging besser als ich dachte.
jetzt geht der zusammenbau weiter.
Gestern war Hochzeit. Also Motor wieder in Rahmen verbaut. Sowie Schwinge und Stoßdämper.
Gruß
Bernhard
lenkopflager ist getauscht. War gar nicht so einfach wie zuerst angenommen, die Lagerschalen auszutreiben, weil man bei der C bei der oberen Lagerschalge mit einem austreiber nicht ran kommt.
Damit wir die obere Lagerschale abziehen konnten haben wir einen angepassten Abzieher gefertigt.
Bild davon kommt bald.
Von der unteren Gabelbrücke haben wir das Lager mit der Flex und kleiner dünner Scheibe geschnitten. Ging besser als ich dachte.
jetzt geht der zusammenbau weiter.
Gestern war Hochzeit. Also Motor wieder in Rahmen verbaut. Sowie Schwinge und Stoßdämper.
Gruß
Bernhard
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nun das Bild der Abziehhilfe : oberes Lenkkopflager
Ohne diese Vorrichtung hätten wir die obere Lagerschale nicht rausholen können.
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By transylvanier at 2010-05-27
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KLR C - Bj 96
- Wilberts Federn
- Lukas Lenker
- andere Spiegel
- Stahlflex vorne&hinten
- Heckhöherlegung
- LED Rücklicht
- Mini Blinker
- Leovince X3 mit E-Nummer
- andere Farbe - komplett umlackiert
weiterer Plan: WP Federbein und Mikuni TM40
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