Kofferbreite Uterschied rechts und links

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Tengai-Karl
Öfters da

Kofferbreite Uterschied rechts und links

Beitrag von Tengai-Karl »

Möchte für meine Tengai selbst Alukoffer bauen - aus Spaß am Bauen, nicht um Geld zu sparen! Wieviel Unterschied in der Breite ist zu berücksichtigen, wenn das Motorrad nach rechts und links die gleiche Breite habe soll? :?:
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
gerold
Öfters da

Beitrag von gerold »

Ich würde empfehlen die gleiche Kofferbreite zu nehmen. Bei meinem Koffersystem ist das so. Die Ungleichheit zur rechten Seite wird, ich meine, durch einen schmalereren Koffer rechts auffälliger.
Tengai-Karl
Öfters da

Beitrag von Tengai-Karl »

Die Optik ist mir nicht so wichtig. Aber ich denke mit den unterschiedlichen Maßen der Abstandshülsen ist das eigentlich schon geregelt. Müßte ein Unterschied von 3,5 cm sein.
Bisher gefahren: Vespa PK50XL2, Vespa 50N (viel schneller als die Polizei erlaubte ;-)), Vespa 125T5, Vespa PK125Automatika, Vespa ET4, Honda Helix, Kawasaki LTD440, BMW R65, Kawasaki KLR650Tengai
Matthes
Foreninventar
Beitrag von Matthes »

Ich habe eine großen und einen kleinen Touratech-Kiste dran.
Müsste aber jetzt erst runter gehen und messen, deswegen sag ich:
Schau doch mal bei Touratech nach, dann siehst Du die Breitendifferrenz bei mir.

Wenn Du aber selbst bauen willst, dann kannst Du doch den Abstand zur Mitte einmal mit und einmal ohne Endtopf messen. So würde zumindest die Koffergesamtaußenkante gleich zum Mittelpunkt sein.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten