KLR - Neuling sagt Hallo !
KLR - Neuling sagt Hallo !
Hallo zusammen,
bevor ich euch mit 1000 Fragen auf die Nerven gehe, stelle ich mich doch mal kurz vor,....
Also, mein Name ist Uwe, bin 39 und komme aus Essen.
seit knapp einer Woche bin ich nun stolzer besitzer einer Schwarz - roten KLR 600 EZ 1990.
Davor bin ich zuletzt Anfang der 90er Motorrad gefahren, und zwar eine MTX 80 R II, die ich heiss und innig geliebt habe.
Dann aufs Auto umgestiegen, und den Endurospass aus den Augen verloren... Tja, bis jetzt...
Nachdem ein guter Freund sich jetzt ne XT 550 zugelegt hat, und ich mich mal draufgesetzt hatte, brach das alte Fieber wieder aus...
natürlich kann ich mit fast 40 nicht mehr auf ner 80er rumgurken, deswegen sollte schon etwas mit mehr Bums her...
Also mal 14 Tage mobile.de und Co beobachtet und bei der KLR zugeschlagen. Optisch gefiel sie mir mit Abstand am besten.
So, für die Vorstellung soll das erstmal reichen, sonst kann ich das gleich wieder nicht abschicken, weil Auto-logout oder so
Fürchte, ich hab vom Internet noch weniger Ahnung als von Moppeds... , aber das wird schon...
Bis dahin...CU
bevor ich euch mit 1000 Fragen auf die Nerven gehe, stelle ich mich doch mal kurz vor,....
Also, mein Name ist Uwe, bin 39 und komme aus Essen.
seit knapp einer Woche bin ich nun stolzer besitzer einer Schwarz - roten KLR 600 EZ 1990.
Davor bin ich zuletzt Anfang der 90er Motorrad gefahren, und zwar eine MTX 80 R II, die ich heiss und innig geliebt habe.
Dann aufs Auto umgestiegen, und den Endurospass aus den Augen verloren... Tja, bis jetzt...
Nachdem ein guter Freund sich jetzt ne XT 550 zugelegt hat, und ich mich mal draufgesetzt hatte, brach das alte Fieber wieder aus...
natürlich kann ich mit fast 40 nicht mehr auf ner 80er rumgurken, deswegen sollte schon etwas mit mehr Bums her...
Also mal 14 Tage mobile.de und Co beobachtet und bei der KLR zugeschlagen. Optisch gefiel sie mir mit Abstand am besten.
So, für die Vorstellung soll das erstmal reichen, sonst kann ich das gleich wieder nicht abschicken, weil Auto-logout oder so
Fürchte, ich hab vom Internet noch weniger Ahnung als von Moppeds... , aber das wird schon...
Bis dahin...CU
Hier noch ein paar Bilder von meiner neuen Lebensgefährtin...:
Die Bilder sind noch aus der Kleinanzeige. Ich hoffe, ich verletze damit nicht irgendwelche Urheberrechtsansprüche des Vorbesitzers...
Kann mir jemand sagen, ob der Trichter am Endschalldämpfer legal ist???
Werde ihn aber wohl so oder so entfernen, ist ja optisch nicht gerade ein Highlight.
Nachtrag : Sie hat 48000 km runter und war 17 Jahre in der Hand des Vorbesitzers. Gegeben habe ich 900 € , wenn ich eure Beiträge so lese, hätte ich auch evtl. günstiger wegkommen können, aber jetzt isses zu spät.
Technische Mängel : Sie verbrennt Öl ( Ach was... ), und ab und zu will der E - Starter nicht, ansonsten alles Roger. (Die Vibrationen mal als normal vorausgesetzt...)
Ansonsten hoffe ich echt, dass die Vibrationen normal sind.
Der Hobel schüttelt sich schon gewaltig, besonders wenn untertourig oder Volllast gefahren wird.
Leistung ist allerdings vorhanden, würde ich mal sagen.
Bei meiner ersten Vollgasfahrt wurden die Arme immer länger und das Grinsen immer breiter...
Die Bilder sind noch aus der Kleinanzeige. Ich hoffe, ich verletze damit nicht irgendwelche Urheberrechtsansprüche des Vorbesitzers...
Kann mir jemand sagen, ob der Trichter am Endschalldämpfer legal ist???
Werde ihn aber wohl so oder so entfernen, ist ja optisch nicht gerade ein Highlight.
Nachtrag : Sie hat 48000 km runter und war 17 Jahre in der Hand des Vorbesitzers. Gegeben habe ich 900 € , wenn ich eure Beiträge so lese, hätte ich auch evtl. günstiger wegkommen können, aber jetzt isses zu spät.
Technische Mängel : Sie verbrennt Öl ( Ach was... ), und ab und zu will der E - Starter nicht, ansonsten alles Roger. (Die Vibrationen mal als normal vorausgesetzt...)
Ansonsten hoffe ich echt, dass die Vibrationen normal sind.
Der Hobel schüttelt sich schon gewaltig, besonders wenn untertourig oder Volllast gefahren wird.
Leistung ist allerdings vorhanden, würde ich mal sagen.
Bei meiner ersten Vollgasfahrt wurden die Arme immer länger und das Grinsen immer breiter...
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo, Himmel das waren noch Zeiten eine MTX, oder die DT, von Honda war es glaube ich noch eine MBX, was auch gut ging, war die Zündschlapp KS 80 Bin also fast gleich Alt wie Du und habe auch kaum Ahnung von schrauben
Doch ich denke, wenn Du aus essen bist solltest Du keine Probleme haben da schrauberische Unterstützung zu finden. Hier bei mir ist viel an Heizerfraktion angesagt. Weiß zwar auch nicht was der Trichter bringen soll ( lauter? ) doch er sieht schon recht komisch aus.
Doch ich denke, wenn Du aus essen bist solltest Du keine Probleme haben da schrauberische Unterstützung zu finden. Hier bei mir ist viel an Heizerfraktion angesagt. Weiß zwar auch nicht was der Trichter bringen soll ( lauter? ) doch er sieht schon recht komisch aus.
Oh ja, MTX und DT, das waren damals auch so meine Träume als 16 Jähriger, gereicht hat es aber "nur" für eine abgerockte, schwarz gerollte Herkules K50 Ultra II, das Ding lief aber wie die Hölle.
Hundert auf dem Tacho, gefühlt konnte man noch 20 draufhauen, immer flach auf dem Tank und sehr oft auch im Graben.
Schön war´s!
Hundert auf dem Tacho, gefühlt konnte man noch 20 draufhauen, immer flach auf dem Tank und sehr oft auch im Graben.
Schön war´s!
Oh ja MTX und DT, wenn ich daran denke...fällt mir gar nix ein!
Aber ich finde deine KLR sieht ganz gut aus und den Preis find ich auch okay!
Zum Ölverbrauch: Ich würd mir nen Schmiedekolben besorgen und den einschleifen lassen.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal im Ruhrpott - da kommen eh die meisten von uns wech
Gruß aus dem Aachener Exil,
Jonas
Aber ich finde deine KLR sieht ganz gut aus und den Preis find ich auch okay!
Zum Ölverbrauch: Ich würd mir nen Schmiedekolben besorgen und den einschleifen lassen.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal im Ruhrpott - da kommen eh die meisten von uns wech
Gruß aus dem Aachener Exil,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Hi,
willkommen!
mach dir den wössnerkolben oder ähnliches rein, nicht das gelumpe von kawa!
bin ein jahr mofa zündap zd20 (übernommen vom älteren bruder) gefahren und habe dannach gleich den 1er und 3er führerschein gemacht. mein erstes motorrad war dann eine suzuki dr250s, war einer der stärksten 17 ps motoren in der klasse. das fahrwerk war ok, nur die plastiks waren scheiße. von da an war der enduro-virus gesetzt und ich war nie mehr ohne.
gruss
geronimo
willkommen!
mach dir den wössnerkolben oder ähnliches rein, nicht das gelumpe von kawa!
bin ein jahr mofa zündap zd20 (übernommen vom älteren bruder) gefahren und habe dannach gleich den 1er und 3er führerschein gemacht. mein erstes motorrad war dann eine suzuki dr250s, war einer der stärksten 17 ps motoren in der klasse. das fahrwerk war ok, nur die plastiks waren scheiße. von da an war der enduro-virus gesetzt und ich war nie mehr ohne.
gruss
geronimo
Herzlich Willkommen
Ich bin auch neu im Forum, und leg doch mal los mit deinen Fragen vieleicht sind ja Antworten dabei die ich gut brauchen kann.
An alle anderen lasst uns mal das Nord Süd Gefälle etwas ausgleichen!
Scvhöne Grüße aus dem kurvigen Bayern!
An alle anderen lasst uns mal das Nord Süd Gefälle etwas ausgleichen!
Scvhöne Grüße aus dem kurvigen Bayern!
Ok KLR 600 Erstbesitz seit 1986 ca 75000 KM
habe noch zwei weitere Bikes!
habe noch zwei weitere Bikes!
Dankeschön erstmal für eure Beiträge.
Da fühlt man sich direkt gut aufgenommen...
Bin nicht so oft im Netz, da kann es schonmal etwas dauern mit meinen Antworten.
Schön, dass auch einige aus dem Ruhrgebiet hier sind.
Nu muss ich auch schon wieder los, wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben...Einen schönen Abend noch.
Morgen wird erstmal der Ölwechsel gemacht, und dann sollte das Wetter mal schleunigst besser werden
Bis dann...
Da fühlt man sich direkt gut aufgenommen...
Bin nicht so oft im Netz, da kann es schonmal etwas dauern mit meinen Antworten.
Schön, dass auch einige aus dem Ruhrgebiet hier sind.
Nu muss ich auch schon wieder los, wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben...Einen schönen Abend noch.
Morgen wird erstmal der Ölwechsel gemacht, und dann sollte das Wetter mal schleunigst besser werden
Bis dann...