Problem Lima bzw. Stromversorgung!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Nanuk
Öfters da

Problem Lima bzw. Stromversorgung!

Beitrag von Nanuk »

Hallo ich bins wieder, das ist jetzt für die elektro Freaks unter euch, also

Meine Batterie wird nicht geladen und unter Licht geht sie sogar in die Knie, denn Gleichrichter , CDI und sonstiges habe ich mit Fank aus Köln schon gewechselt und nichts hat sich verändert, jetzt habe ich am Gleichrichter die drei gelben Kabel gegeneinander gemessen und laut Buch müßen dort 34 Volt bei 4500 Umdrehungen vorliegen. Die habe ich aber nur auf 2 von drei Kabeln (kabelbruch ist auszuschließen da ich an mehreren Punkten gemessen habe). Nun ist die Frage ob meine Info richtig ist das ich auf allen drei Kabeln den gleichen Wert haben muß, weil dann bleibt mir nur noch die Lima zu tauschen oder ist es richtig das eins der 3 gelben Kabel nicht den Wert bringt wie die anderen beiden?

Gruß

Nanuk
Nanuk
Öfters da

Beitrag von Nanuk »

Hallo, also für alle die es Interessiert:

ich habe herrausgefunden das die Spulen der Lichtmaschine (viele kleine) gedrittelt sind und auf die drei gelben Kabel aufgeteilt sind, somit der logische Schluß das auf allen drei Kabeln die gleich Voltzahl an Wechselstrom vorherschen muß. Ich werde am Donnerstag eine ander Lima einbauen und dann noch mal messen und euch dann schreiben was man an den Kabeln an Messergebnis haben muß ( so Gott will). Und was mit meiner Lima los war (Spule defekt oder Lötstelle oder so).

Gruß

Nanuk
Nanuk
Öfters da

Beitrag von Nanuk »

Hallo Zusammen,

so für alle die interesse haben, die Lima war defekt, zwei Kupferspufen waren verbrannt und haben einen Masseschluß bewirkt. Neue Lima eingebaut und jetzt ist alles bestens. Wer wissen möchte wie und wieviel Wechselstrom er an den drei gelben Kabeln haben muß kann mich ja anschreiben ich messe es dann noch mal genau nach und schreib es Ihm dann.

Gruß

Nanuk
Steffen
Regelmäßig da

Beitrag von Steffen »

Hätte dir auch nicht helfen können.

Danke für die Information und dir weiterhin gutes gelingen.
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
fredontour
Regelmäßig da
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Problem Lima bzw. Stromversorgung!

Beitrag von fredontour »

"[müßen dort 34 Volt bei 4500 Umdrehungen vorliegen"

bei allen drei natuerlich, :idea:

hat sich ja schon erledigt,waere gut wissen wieviel Kilometer der Bock gelaufen hat,hast du da irgendwelche zusaetzlichen stromabnehmer dran gebaut an der moehre,heizgriffe ,zusatzlampem :?: oder dergleichen,nur interessenhalber
thanks fuer die Antwort vorweg,
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Nanuk
Öfters da

Beitrag von Nanuk »

Hallo,

also der Vorbesitzer hatte mal Heizgriffe dran gehabt, aber die waren defekt, deshalb hab ich sie gleich raus geschmissen (is eh was für Weicheier!! :D ).
Sonst ist sie orginal. Keine zusatz Lampen oder andere Stromabnehmer verbaut.

Gruß

Nanuk