Hallo Leute,
wollte mich jetzt auch mal vorstellen, habe früher schon hin und wieder das KLR-Forum besucht, da wurde es jetzt mal Zeit, dass ich mich auch mal anmelde.
Also ich bin der Jürgen, mich gibts schon seit 1965 (also mit 41 J. nicht mehr ganz so neu) und komme aus Wittighausen (liegt 20 Km südlich von Würzburg.
Bin KLR-Fahrer durchgehend seit 1985, habe immer noch meine erste, eine KLR600 (nur Kickstarter), kann mit ein bisschen Stolz sagen, dass ich jetzt vor 3 Tagen meine 150 000 Km auf immer noch den ersten Motor (4. Kolben) gefahren habe. War immer recht zufrieden mit meinem Bike, auch wenn ich doch einige Hororgeschichten von anderen zur KLR gehört habe. Man muß eben nur die kleinen Zipperlein kennen und sich darauf einstellen. Die KLR wurde von mir neu gekauft, zu einem für heutige Maßstäbe geradezu lächerlichen Preis von 5900,- DM und läuft bis heute immer noch ganz passabel , mal sehn ob sie die 200 tkm auch noch packt.
Auserdem habe ich seit ca. 4 Jahren noch eine XT600 2KF Bj.1990, welche ich ähnlich wie meine KLR auf Langsreckentauglichkeit gerüstet habe.
Soviel erstmal zu mir. Ich denke ich kann etwas aus meinem Erfahrungsschatz dazu beitragen. War ja auch schon ein bisschen tätiig.
Gruß an die ganze Fangemeinde
Jürgen (geronimo)
... und noch ein neuer!
Auch nicht schlecht... Aber nicht jeweils nen neues Übermass? Oder? Wieviele Übermasse gibt es denn - liege ich mit 3 Richtig?noch den ersten Motor (4. Kolben)
Genau, wenn man rechtzeitig Hand anlegt läuft die KLR - nicht ewig - aber ziemlich lange. Ich arbeite jetzt auch an den 90tausend (Dank putten Tacho kann ich euch leider nicht sagen wann es soweit ist)Man muß eben nur die kleinen Zipperlein kennen
Und das ist ne 600 nicht eine 650er. Respekt!!!Erzähl doch mal mehr, was und wie Du Deine Motorräder langstreckentauglich gemacht hast.Vielleicht sind ja noch ein paar Tips für uns dabei.
Auf die 200tausend...
Betreff: Kolbenübermaß
Die KLR 600 hat 2.Übermaße vorgesehen, danach muß die Buchse gewechselt werden dann kann man wieder mit der origanal kolbengröße anfangen.
Werde mal eine kleine Übersicht mit Tipps und schwächen der KLR ins Forum stellen, mit denen ich konfrontiert wurde oder vom Hörensagen kenne.
Gruß
Jürgen
Die KLR 600 hat 2.Übermaße vorgesehen, danach muß die Buchse gewechselt werden dann kann man wieder mit der origanal kolbengröße anfangen.
Werde mal eine kleine Übersicht mit Tipps und schwächen der KLR ins Forum stellen, mit denen ich konfrontiert wurde oder vom Hörensagen kenne.
Gruß
Jürgen