zu hohe standdrehzahl
-
- beteiligt sich
zu hohe standdrehzahl
hi,
meine kawa geht im stand auf bis zu 3.5k umdrehungen, wenn ich nur ein bisschen gas gebe. Nach längerem fahren geht sie beim zum stehen kommen auch nciht unter 3.5k, außer ich ziehe die kuplung erst bei 2k umdrehungen. Wenn ich die kuplung so spät ziehe, damit sie nicht so hoch dreht, bleibt sie nur sehr schwer an. ich muss immer mal ein bisschen gas geben, damit sie nicht ausgeht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
grüße
meine kawa geht im stand auf bis zu 3.5k umdrehungen, wenn ich nur ein bisschen gas gebe. Nach längerem fahren geht sie beim zum stehen kommen auch nciht unter 3.5k, außer ich ziehe die kuplung erst bei 2k umdrehungen. Wenn ich die kuplung so spät ziehe, damit sie nicht so hoch dreht, bleibt sie nur sehr schwer an. ich muss immer mal ein bisschen gas geben, damit sie nicht ausgeht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
grüße
Hi,
meine erste Idee wäre Falschluft.
Sprüh mal Bremsenreiniger, oder Startpilot an den Vergaser/ den Ansaugschauch.
Wenn der Motor plötzlich hochdreht ist das dein Problem.
Gruß Jonas
meine erste Idee wäre Falschluft.
Sprüh mal Bremsenreiniger, oder Startpilot an den Vergaser/ den Ansaugschauch.
Wenn der Motor plötzlich hochdreht ist das dein Problem.
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
-
- beteiligt sich
- Daniel
- KLR süchtig
dann zieht der motor falsch luft, in deinem falle dann den bremsenreiniger, der beschleunigt die verbrennung was du sofort an der drehzahl merkst.
somit musst du auf fehlersuche gehen das du die undichtigkeit findest.
somit musst du auf fehlersuche gehen das du die undichtigkeit findest.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims

-
- beteiligt sich
-
- beteiligt sich
Den lockeren Benzinschlauch würd ich eher nicht als ursächlich sehen.
Zum Falschlufttest:
Du nimmst die Dose und sprühst einfach in Richtung Vergaser mit ca. 20-40cm Abstand.
Das machst du an unterschiedlichen Stellen und wenn der Motor dann wie schon geschrieben etwas hochdreht weisst du: Der Motor/ Vergaser bekommt Falschluft.
Der Begriff Falschluft weil dein Motor "richtige Luft" eigentlich nur aus der Airbox (da wo der Luftfilter drin ist) bekommen soll.
Woher kommste denn?
Vielleicht kann dir ja kurz jemand helfen...
Gruß Jonas
Zum Falschlufttest:
Du nimmst die Dose und sprühst einfach in Richtung Vergaser mit ca. 20-40cm Abstand.
Das machst du an unterschiedlichen Stellen und wenn der Motor dann wie schon geschrieben etwas hochdreht weisst du: Der Motor/ Vergaser bekommt Falschluft.
Der Begriff Falschluft weil dein Motor "richtige Luft" eigentlich nur aus der Airbox (da wo der Luftfilter drin ist) bekommen soll.
Woher kommste denn?
Vielleicht kann dir ja kurz jemand helfen...
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Foreninventar
Erklär mal bitte...?KLR650Tengai hat geschrieben:Denke auch Falschluft, könnte aber auch sein das die Steuerkette übergesprungen ist und jetzt dadurch die Steuerzeiten "verstellt" sind, dann dreht sie im Standgas auch evtl. zu hoch.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
-
- beteiligt sich