Neuer KLR Treiber aus dem Westerwald
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Bin gerade vom TüV in Westerburg wiedergekommen.
Ergebnis:
Lenker eingetragen, Hauptuntersuchung und AU alles OHNE Mängel bestanden.
Hab dann gleich mal gefragt wie das ausschaut mit dem Umspeichen einer Hinterradfelge in eine Vorderradnabe und der Eintragungsfähigkeit.
Also als Low-Cost-Alternative zu einem doch erstmal recht kostenintensiven Satz neuer Sumoräder.
Hab dazu den Tip bekommen mal beim TüV in Altenkirchen und dort bei Hrn. Winterhagen anzurufen. Tel.: 02681-957333
Hab ich eben gemacht. Er meinte wenn das gescheit fährt, trägt er mir das auch anstandslos ein. Das seien ja doch alles originale Kawa-Teile und sogar noch von dem Bike selbst.
Das werde ich dann wohl bald mal angehen :-) Hab ja insgesamt 3 komplette Radsätze hier liegen.
Morgen noch die reguläre Zulassung und dann bin ich wieder streetlegal on the road.
LG Frank Hamm
Ergebnis:
Lenker eingetragen, Hauptuntersuchung und AU alles OHNE Mängel bestanden.
Hab dann gleich mal gefragt wie das ausschaut mit dem Umspeichen einer Hinterradfelge in eine Vorderradnabe und der Eintragungsfähigkeit.
Also als Low-Cost-Alternative zu einem doch erstmal recht kostenintensiven Satz neuer Sumoräder.
Hab dazu den Tip bekommen mal beim TüV in Altenkirchen und dort bei Hrn. Winterhagen anzurufen. Tel.: 02681-957333
Hab ich eben gemacht. Er meinte wenn das gescheit fährt, trägt er mir das auch anstandslos ein. Das seien ja doch alles originale Kawa-Teile und sogar noch von dem Bike selbst.
Das werde ich dann wohl bald mal angehen :-) Hab ja insgesamt 3 komplette Radsätze hier liegen.
Morgen noch die reguläre Zulassung und dann bin ich wieder streetlegal on the road.
LG Frank Hamm
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Sorry hab deine Frage übersehen.kami hat geschrieben:Sag mal ist der Vorderreifen falsch zur Laufrichtung eingebaut oder hat der einfach nur ein ungewöhnliches Profil?
Oder ich oute mich wieder als höchst ahnungslos :-)
kami
Ist ein etwas seltsames Profil.
aber eh nur noch bis max Mitte kommender Woche - :jump: :jump: :jump:
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Hab ja schon vor eininger Zeit geäussert, das mir irgendwie meine Frontkombi aus Lampenmaske und Frontfender nicht so 1005ig gefällt.
Mir was sie irgendwie zu klein im Verhältnis zu dem doch recht großen Tank.
Also habe ich mich mal umgesehen, was ich denn verbauen könnte und bin in der Bucht fündig geworden.
Verbaut habe ich die kombinierte Lampenmaske/Frontfender der 2009er KTM Supermoto 690 R.
Habe die Teile supergünstig geschossen. Neu wäre die Sachen mir viel zu teuer gewesen. Neupreis der Kombi liegt bei ca. 500 Euro.
Und da ich ja nicht mehr der jüngste bin und mir der Fahrwind so ab 100km doch recht lästig war mit meiner bisherigen Lampenmaske, habe ich mir zusätzlich bei den Kürbissen, eine neue Scheibe dazu bestellt.
Ich gebe zu: "Das ganze ist Geschmackssache" und die KTM Treiber die diese Maschine fahren sind in 2 Lager gespalten.
Egal mir gefällt es und praktisch ist es auch.
Am Wochenende werde ich jetzt noch mein Koso Digitalinstrument und mein neu erworbenes Sage6 Kühlwasserthermometer verbauen.
Wahrscheinlich auch noch eine Steckdose um mein Navi mit Strom versorgen zu können.
Richtig dastehen wird das Ganze wohl erst wenn in der kommenden Woche meine neu bei ABP bestellten Sumoräder kommen.
So genug gequatscht. So sieht sie Stand heute Vormittag zur Zeit aus.
Vielleicht nochmal zum Vergleich - so sah sie im Februar nach dem Kauf aus.
LG aus dem Westerwald
Mir was sie irgendwie zu klein im Verhältnis zu dem doch recht großen Tank.
Also habe ich mich mal umgesehen, was ich denn verbauen könnte und bin in der Bucht fündig geworden.
Verbaut habe ich die kombinierte Lampenmaske/Frontfender der 2009er KTM Supermoto 690 R.
Habe die Teile supergünstig geschossen. Neu wäre die Sachen mir viel zu teuer gewesen. Neupreis der Kombi liegt bei ca. 500 Euro.
Und da ich ja nicht mehr der jüngste bin und mir der Fahrwind so ab 100km doch recht lästig war mit meiner bisherigen Lampenmaske, habe ich mir zusätzlich bei den Kürbissen, eine neue Scheibe dazu bestellt.
Ich gebe zu: "Das ganze ist Geschmackssache" und die KTM Treiber die diese Maschine fahren sind in 2 Lager gespalten.
Egal mir gefällt es und praktisch ist es auch.
Am Wochenende werde ich jetzt noch mein Koso Digitalinstrument und mein neu erworbenes Sage6 Kühlwasserthermometer verbauen.
Wahrscheinlich auch noch eine Steckdose um mein Navi mit Strom versorgen zu können.
Richtig dastehen wird das Ganze wohl erst wenn in der kommenden Woche meine neu bei ABP bestellten Sumoräder kommen.
So genug gequatscht. So sieht sie Stand heute Vormittag zur Zeit aus.
Vielleicht nochmal zum Vergleich - so sah sie im Februar nach dem Kauf aus.
LG aus dem Westerwald
Zuletzt geändert von Frank Hamm am 02.10.2011, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
Hi Frank,
bald hast du ne KTM ;-)
Die Maske ist wirklich heiss diskutiert, du hast die nicht zufällig so billig bekommen können
Ich find es allerdings sehr interessant wie du das an deine "Tengai" adaptierst!
Bin gespannt was da irgendwann in deinem Hof steht.
Weiter so!
Gruß Jonas
bald hast du ne KTM ;-)
Die Maske ist wirklich heiss diskutiert, du hast die nicht zufällig so billig bekommen können
Ich find es allerdings sehr interessant wie du das an deine "Tengai" adaptierst!
Weiter so!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
Mehr KTM wird es nicht geben :-)fam_ark hat geschrieben:Hi Frank,
bald hast du ne KTM ;-)
Weiter so!
Gruß Jonas
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Ist der Frontkotflügel verstellbar?
- Wie bei der Concorde?
Mensch Frank, wenn Du noch drei bis vier Jahre so weiterbastelst, kannst du mit dem Ding in Urlaub fliegen.
Mal ernsthaft:
Bitte poste doch mal deine Erfahrungen nach einer 100 km Regenfahrt.
Ich hab' da so meine Bedenken...
Gruß Chef
- Wie bei der Concorde?
Mensch Frank, wenn Du noch drei bis vier Jahre so weiterbastelst, kannst du mit dem Ding in Urlaub fliegen.
Mal ernsthaft:
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
der war nicht schlecht Chef :-)Chef hat geschrieben:Ist der Frontkotflügel verstellbar?
- Wie bei der Concorde?
Klar hab ich was Regen- oder Schlechtwetterfahrten angeht die gleichen Bedenken wie du.Chef hat geschrieben: Mal ernsthaft:
Deshalb bekommt sie ja auch noch was für den hinteren Teil des Vorderrades.
Aber erst wenn ich kommende Woche meine 17"er montiert habe. Ich hab da schon eine Lösung im Kopf, aber das muß ich dann an das neue Vorderrad anpassen.
Und nun lästert mal schön weiter. :-)
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Na dann passt's ja.Frank Hamm hat geschrieben: Deshalb bekommt sie ja auch noch was für den hinteren Teil des Vorderrades.
Aber erst wenn ich kommende Woche meine 17"er montiert habe. Ich hab da schon eine Lösung im Kopf, aber das muß ich dann an das neue Vorderrad anpassen.
Ich befürchte halt, dass es dir in dem Zustand nicht nur die Elektrik schön von unten wässert. Auf Dauer eben nicht gerade von Vorteil.
Auch der Kühler wird ja dann mehr oder weniger direkt "vollgesifft", wobei es dir vermutlich mit der Zeit die Lamellen zusetzt.
Aber das bekommst Du bestimmt alles hin :zustimm:
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer