Hi,
so, kann jetzt noch mehr berichten....
Motor läuft so bis 600u/min völlig Problemlos.
Mit 1/4 Gas also leicht beschleunigt dreht der auch bis zum roten Bereich ohne Probleme, wenn icg dann aber über 6000 Vollgas gebe bekomme ich Zündaussetzer. Oder wenn ich die Gänge von Anfang an mit Vollgas ausdrehe gibt es ab der genannten Drehzahl Aussetzer. Mein Schrauber hat sich jetzt nach einer ausgiebigen Probefahrt auf die CDI eingeschossen. Müsste halt mal eine neue besorgen zum testen.....Sind die alle gleich???????
LG
Motoraussetzer ab ca. 6000 U/min.....warum?
Mit Nachziehen meinte ich eigentlich die Befestigung der Spule am Rahmen selbst! Dort kann sich die ganze Gelegenheit lockern (Bruchteil von einem Millimeter), liegt aber bei normaler Fahrt noch am Rahmen an und die Spule hat noch Masse. Bei höheren Drehzahlen (und somit höheren Vibrationen) zittert die Spule von der Masse weg und du hast Aussetzer.
Das sich Kabel lösen, damit rechnet jeder, aber die Sache mit den Befestigungsschrauben ist minimal. Einfach mal dran drehen!
Gruß, Andre
Das sich Kabel lösen, damit rechnet jeder, aber die Sache mit den Befestigungsschrauben ist minimal. Einfach mal dran drehen!
Gruß, Andre
Hi,
benutze die KLR nur ab und zu daher die verspätete Antwort.
Habe jetzt mal soweit alles kontrolliert ob es fest ist, scheint so zu sein auch die Zündspüle.
War jetzt gestern zu zweit unterwegs und an einer längeren leichten Steigung bei ca. 4000U/min unter fast Vollast hatte der Bock auch wieder Aussetzer, aber nur leichte....habe dann etwas Gas weggenommen und weg war das Problem....
Weitere Ideen???
LG
Frank
benutze die KLR nur ab und zu daher die verspätete Antwort.
Habe jetzt mal soweit alles kontrolliert ob es fest ist, scheint so zu sein auch die Zündspüle.
War jetzt gestern zu zweit unterwegs und an einer längeren leichten Steigung bei ca. 4000U/min unter fast Vollast hatte der Bock auch wieder Aussetzer, aber nur leichte....habe dann etwas Gas weggenommen und weg war das Problem....
Weitere Ideen???
LG
Frank
wenn ich schon wieder Werkstatt lese. Darauf würde ich mich nie verlassen. Vergaser raus, oben den Deckel ab, gucken, ob alles gut aussieht, keine Risse im Gummi hat und richtig unter dem Deckel in der Nut sitzt. Wenn da alles gut, die Schwimmerkammer ab und alles prüfen, mit Kalt- oder Bremsenreiniger saubermachen und mit Druckluft alle Kanäle und Düsen durchblasen. Schwimmerstand und Kraftstoffventil überprüfen, Benzin- und Entlüftungsschläuche checken, alles wieder dran, Kraftstofffilter prüfen oder tauschen, Ansauggummis und die Verbindung zum Luftfiltergehäuse checken. Fertig und mindestens 30.000km fahren.