Also, meine hatte auch längere Zeit gestanden und nur noch rostige siffige stinkende Pampe im Tank.
Nach meiner Erfahrung reicht es auch, alle Düsen rauszuschrauben, auf Verstopfungen zu kontrollieren und ggf. zu reinigen, wenn's sein muß, den Vergaser mit Lösungsmittel (Bremsenreiniger o.Ä. ) zu spülen, alle Kanäle mit Druckluft durchzublasen, und die Schwimmerkammer zu reinigen.
Alternativ gibts günstige Ultraschallbäder schon mal beim Discounter (gedacht für Uhren oder Brillen, aber der Vergaser sollte da auch rein passen)
Aber die oben angegebene Methode ist m.E. besser.
Grüße, lurchi
zu hohe standdrehzahl
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No!
Sorry lurchi - aber mit den Discounterteilen wirst Du richtig zugeharzte Vergaserkanäle nicht sauber bekommen.lurchi hat geschrieben:Alternativ gibts günstige Ultraschallbäder schon mal beim Discounter (gedacht für Uhren oder Brillen, aber der Vergaser sollte da auch rein passen)
1. rappeln die Teile viel zu kurz
2. wirst du die Temperatur in so einem Billig-Ding nicht halten können, da sie keine Heizung haben
Wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht das Mischrohr oder eine Düse sauber - aber auch nur mit viel Glück.
Bevor hier jemand 30 Euro für so'n Billigheimer + x für'n Reinger ausgibt, sollte er lieber den Vergaser professionell ultraschallen lassen.
Die Jungs haben das richtige Werkzeug/Maschinen und einen vernünftigen Reiniger.
Also ich rate von so Discounter-Ultraschallgeräten für den Zweck des Vergaser-Ultraschallens dringlichst ab.
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Da kann ich Chef nur zustimmen, die Billigheimer für Schmuck bringen nix . . .Chef hat geschrieben: Also ich rate von so Discounter-Ultraschallgeräten für den Zweck des Vergaser-Ultraschallens dringlichst ab.
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Gruß Chef
KLR650Tengai hat geschrieben: http://www.ultra-24.com/ ist allerdings in Göppingen
Aber Bau zum Ultraschallen die Spritfabrik komplett auseinander, umso besser ist das Ergebnis . . .
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beim ausbau des vergasers tat sich ein problem auf.
ich habe ein schlauch am vergaser befestigt gefunden, wobei ich nicht vermute, dass er in den vergaser geht. ich bekomme ihn aber nicht durch schrauben ab. im klr handbuch war es auch nicht beschrieben, dass dieser schlauch vom vergaser demontiert werden muss.
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ich habe ein schlauch am vergaser befestigt gefunden, wobei ich nicht vermute, dass er in den vergaser geht. ich bekomme ihn aber nicht durch schrauben ab. im klr handbuch war es auch nicht beschrieben, dass dieser schlauch vom vergaser demontiert werden muss.
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wieso c ? er hat den klx soweit ich das sehe. oder meinst du eine klx650c ? die hat aber mit der klr650c kaum was gemeinsam.
da wird ihnen geholfen: www.planetklx.de
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Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!