Guppel. hat geschrieben:Tourance vorn 2,1 hinten 2,6 unter den Drücken bekomme ich Angst und empfinde, höchstwahrscheinlich aber nur subjektiv, handlingnachteile etc.
Hab gerade mal auf der Metzlerseite geschaut:
TOURANCE
Front90/90 - 21 M/C 54S TOURANCE Front - 1.5 BAR
Rear 130/80 R 17 M/C 65S TL TOURANCE - 2 BAR
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Tourance vorne und hinten um 2 - eher gegen 2,5 - ist wunderbar.
Darunter hab ich subjektiv nur ein sehr unangenehmes Gefühl. zumindest beim reinen Straßenbetrieb.
Pilot Power fährt man in der Regel mit vorne 2,3-2,5 und hinten mit 2,4-2,6.
Pirellis und Metzeler vertragen sich wunderbar mit vorne 2,4-2,6 und hinten mit 2,7-2,9.
Bei relativ leichten Sumos kann man auch gut und gerne darunter gehen wenn es der Fahrstil und die Gegebenheiten zulassen. Man merkt es ja deutlich, wenn das Handling wirklich zu träge wird. Dann ist in meinen Augen zu wenig drin. Zu viel wäre die Kehrseite und der Grip könnte schneller abreisen.
Je nach Wetter passe ich den Druck dann auch an , da bei heißen Temp um 0,2 zu wenig einen enormen sichtbaren Verschleiß bewirken können und die Pelle extrem leidet. Muss aber jeder irgendwo selbst heraus finden.
Würde ich schnell erhöhen. Da wirst Du gleich ein anderes Fahrgefühl bekommen. Also bei meiner normalen 600er habe ich immer so um 2.0 vorne und hinten 2.2
Werd ich machen. Obwohl in der Gebrauchsanweisung steht was von 1,6 bei Belastung (Sozius, Gepäck...)
Weiß eigentlich jemand, wo man eine Reifenfreigabe bekommt? Die Suche im WWW hat nix richtiges gebracht. Ich soll laut Tüv´ler die Reifenfreigabe noch besorgen, die sei bei einer Kontrolle schon mal gefragt....