Vorstellung und Frage Motor spring schlecht/nicht an
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- Öfters da
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@fam-ark
Dankeschön!!!!! Dann werd ich das mal versuchen. Ist vielleicht keine schlechte Idee, sich so nen Aufkleber draufzumachen. Wo ist der denn Normalerweise angebracht und welche Abmessungen hat er. Würde mir dann einen Anfertigen und entsprechend anbringen.
Will das Mopped sowieso Stück für Stück in den absoluten Originalzustand zurückversetzen. Blinker und Spiegel sind schonwieder die originalen dran und die Sitzbank ist auch neu bezogen in blau.
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und einstellen.
Ich geh jetzt einfach mal nach Deiner Startanweisung vor und sehe dann schon ob es geht oder nicht.
Nach und nach muß ich auch noch verschieden Dinge neu machen wie z.B. das Öl und Filter neu. Sieht jedenfalls so aus, als ob der Motor etwas Wartungsstau hatte :-)
Grüße und Danke, Markus
Dankeschön!!!!! Dann werd ich das mal versuchen. Ist vielleicht keine schlechte Idee, sich so nen Aufkleber draufzumachen. Wo ist der denn Normalerweise angebracht und welche Abmessungen hat er. Würde mir dann einen Anfertigen und entsprechend anbringen.
Will das Mopped sowieso Stück für Stück in den absoluten Originalzustand zurückversetzen. Blinker und Spiegel sind schonwieder die originalen dran und die Sitzbank ist auch neu bezogen in blau.
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und einstellen.
Ich geh jetzt einfach mal nach Deiner Startanweisung vor und sehe dann schon ob es geht oder nicht.
Nach und nach muß ich auch noch verschieden Dinge neu machen wie z.B. das Öl und Filter neu. Sieht jedenfalls so aus, als ob der Motor etwas Wartungsstau hatte :-)
Grüße und Danke, Markus
Die Aufkleber sind auf dem Tank mittig über der Sitzbank angebracht.
Maße hab ich nicht im Kopf, könnte ich nachsehen.
Evtl. hab ich noch welche übrig
Maße hab ich nicht im Kopf, könnte ich nachsehen.
Evtl. hab ich noch welche übrig
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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hallo und willkommen,
glückwunsch zum mopped.
da du schon erfahrung mit der xt500 hast, schliesse ich eher aus das es am kicken liegt. vergaserdeckel glaube ich auch nicht, fehlerhafte vergasereinstellung oder -choke schon eher.
eine andere möglichkeit währe allerdings auch ein defekt an der cdi. habe früher mal gedacht, sone cdi funktioniert oder eben halt nicht, musste aber feststellen das das leider nicht immer so einfach ist. meine klr sprang auch nur noch schlecht oder gar nicht mehr an, die leute beim treffen in hockenheim werden sich bestimmt noch daran erinnern. anschieben ging allerdings immer, manchmal lies sie sich auch bei warmen motor noch ankicken (bessere kompression). nach austausch der cdi sprang sie dann an, ging aber nach kurzer fahrt immer wieder aus, war dann eine zweite cdi mit defekt. erst nach weiterem ersatz lief die klr wieder richtig und zuverlässig.
aber immer aufpassen das auch die richtige cdi verbaut ist.
glückwunsch zum mopped.
da du schon erfahrung mit der xt500 hast, schliesse ich eher aus das es am kicken liegt. vergaserdeckel glaube ich auch nicht, fehlerhafte vergasereinstellung oder -choke schon eher.
eine andere möglichkeit währe allerdings auch ein defekt an der cdi. habe früher mal gedacht, sone cdi funktioniert oder eben halt nicht, musste aber feststellen das das leider nicht immer so einfach ist. meine klr sprang auch nur noch schlecht oder gar nicht mehr an, die leute beim treffen in hockenheim werden sich bestimmt noch daran erinnern. anschieben ging allerdings immer, manchmal lies sie sich auch bei warmen motor noch ankicken (bessere kompression). nach austausch der cdi sprang sie dann an, ging aber nach kurzer fahrt immer wieder aus, war dann eine zweite cdi mit defekt. erst nach weiterem ersatz lief die klr wieder richtig und zuverlässig.
aber immer aufpassen das auch die richtige cdi verbaut ist.
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Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
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@fam-ark
Wenn du noch Aufkleber hättest so würde ich einen Dankend gerne nehmen. Natürlich gegen Bezahlung, logisch!!!
@geronimo
Nun, CDI wäre natürlich schon auch möglich nur hab ich leider keine zum testen :-(
@lknm
Bucht wäre vielleicht ne Anlaufstelle für die vielleicht defekte CDI
@chef
Ja, hat endlich geklappt nachdem ich den zweiten Admin kontktiert hatte. Da dauerte die Freischaltung genau einen Tag!!
Also im Weihnachtsurlaub oder vielleicht auch früher werde ich vorsichtshalber auch mal die Ventilspieleinstellung prüfen. Könnte theoretisch ja auch sein, dass ein Ventil nicht ganz schließt durch mangelndes Ventilspiel und in diesem Zuge kann ich dann auch gleich die Steuerzeiten prüfen. Hab in vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen (glaub bei Mototalk.de) das bei der frühen 600er die Steuerkette gern aufgrund des Zündzeitpunktes zum überspringen neigen kann.
Viele viele Grüße, Markus
Wenn du noch Aufkleber hättest so würde ich einen Dankend gerne nehmen. Natürlich gegen Bezahlung, logisch!!!
@geronimo
Nun, CDI wäre natürlich schon auch möglich nur hab ich leider keine zum testen :-(
@lknm
Bucht wäre vielleicht ne Anlaufstelle für die vielleicht defekte CDI
@chef
Ja, hat endlich geklappt nachdem ich den zweiten Admin kontktiert hatte. Da dauerte die Freischaltung genau einen Tag!!
Also im Weihnachtsurlaub oder vielleicht auch früher werde ich vorsichtshalber auch mal die Ventilspieleinstellung prüfen. Könnte theoretisch ja auch sein, dass ein Ventil nicht ganz schließt durch mangelndes Ventilspiel und in diesem Zuge kann ich dann auch gleich die Steuerzeiten prüfen. Hab in vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen (glaub bei Mototalk.de) das bei der frühen 600er die Steuerkette gern aufgrund des Zündzeitpunktes zum überspringen neigen kann.
Viele viele Grüße, Markus
caligula1203 hat geschrieben:
so im Weihnachtsurlaub oder vielleicht auch früher werde ich vorsichtshalber auch mal die Ventilspieleinstellung prüfen. Könnte theoretisch ja auch sein, dass ein Ventil nicht ganz schließt durch mangelndes Ventilspiel und in diesem Zuge kann ich dann auch gleich die Steuerzeiten prüfen. Hab in vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen (glaub bei Mototalk.de) das bei der frühen 600er die Steuerkette gern aufgrund des Zündzeitpunktes zum überspringen neigen kann.
Viele viele Grüße, Markus
ventilspiel ist natürlich auch immer eine option.
überspringende steuerkette dürfte seit einführung des verbesserten steuerkettenspanners (mit 12 schraube, alte version hat eine 10er) keine probleme mehr machen
noch ein kleiner tipp: schau dir mal den lufi an, ob der in ordnung ist.
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