Fragen zur KLR 600
Fragen zur KLR 600
Hallo,
ich kann günstig eine KLR 600 BJ.86 von einem Bekannten erwerben.
Das Mopped hat keinen Tüv.Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Lack- und Kunstoffteile etc.müssten aufgearbeitet werden. Dieses wäre für mich auch kein Problem.
Hatte mir das Mopped vor kurzem angeschaut. Der Motor springt sofort an und läuft meines Erachtens ruhig. Ich habe mich hier auch schon ein wenig eingelesen betreff's des DOO. Kilometerstand ist 29000 mls also wohl ein amerikanisches Modell.Kann ich irgendwie genauer feststellen, ob der Motor und das Getriebe noch in Ordnung sind? Der Besitzer sagte mir, dass sie beim Fahren zwischen 3000 und 4000 U/Min Fehlzündungen hat. Woran könnte das liegen? Wenn ich es hinbekomme poste ich gleich auch noch mal ein paar Bilder.
ich kann günstig eine KLR 600 BJ.86 von einem Bekannten erwerben.
Das Mopped hat keinen Tüv.Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Lack- und Kunstoffteile etc.müssten aufgearbeitet werden. Dieses wäre für mich auch kein Problem.
Hatte mir das Mopped vor kurzem angeschaut. Der Motor springt sofort an und läuft meines Erachtens ruhig. Ich habe mich hier auch schon ein wenig eingelesen betreff's des DOO. Kilometerstand ist 29000 mls also wohl ein amerikanisches Modell.Kann ich irgendwie genauer feststellen, ob der Motor und das Getriebe noch in Ordnung sind? Der Besitzer sagte mir, dass sie beim Fahren zwischen 3000 und 4000 U/Min Fehlzündungen hat. Woran könnte das liegen? Wenn ich es hinbekomme poste ich gleich auch noch mal ein paar Bilder.
Gruß
Dirk
Dirk
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
schlag zu, bei dem Preis kannste nicht viel verkehrt machen.
Gruß Jonas
schlag zu, bei dem Preis kannste nicht viel verkehrt machen.
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
Joo...Rattfield hat geschrieben:für den haufen würde ich maximal 300 euro bezahlen. sone alte karre ist das reinste überraschungsei. und der motor erst!
das ist mir schon klar! Mehr wie die 300-400 Euronen werde ich auch nicht ausgeben.
Aber kann mir denn mal jemand auf die gestellte Frage bzgl. des Motor's und der Fehlzündungen Informationen zukommen lassen. Ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen: hat die evt. einen verstärkten DOO verbaut, weil es ja anscheinend ein US-Modell ist.
Gruß
Dirk
Dirk
- lowbudget
- Foreninventar
Nee, sowas gibt´s nicht!ASW29 hat geschrieben:Joo...Rattfield hat geschrieben:für den haufen würde ich maximal 300 euro bezahlen. sone alte karre ist das reinste überraschungsei. und der motor erst!
das ist mir schon klar! Mehr wie die 300-400 Euronen werde ich auch nicht ausgeben.
Aber kann mir denn mal jemand auf die gestellte Frage bzgl. des Motor's und der Fehlzündungen Informationen zukommen lassen. Ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen: hat die evt. einen verstärkten DOO verbaut, weil es ja anscheinend ein US-Modell ist.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Serienmäßig ist nur Müll drin - auch bei den Ami-Modellen.ASW29 hat geschrieben:.... Ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen: hat die evt. einen verstärkten DOO verbaut, weil es ja anscheinend ein US-Modell ist.
Da wirst Du sehr wahrscheinlich enttäuscht werden...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Also wenn das mit den "Fehlzündungen" immer im Bereich zwischen 3 und 4tausen der Fall ist, gehe ich davon aus, daß es kein wirkliches Zündungsproblem ist sondern eher mit dem Vergaser zusammenhängt. Vielleicht nur etwas verdreckt, eventuell aber Membrane gerissen.
Wenn dir das Moped ansonsten gefällt und du dich über eine Aufarbeitung hinaussiehst, würde ich zuschlagen!
Wenn dir das Moped ansonsten gefällt und du dich über eine Aufarbeitung hinaussiehst, würde ich zuschlagen!