Motor OK?
- maddin_650
- Öfters da
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- Registriert: 07.03.2007, 09:43
- Wohnort: Biere
Motor OK?
Hallo erstmal KAWA-Freaks!
Ich habe mir nun endlich meine freiheit gegönnt und mir eine gebrauchte KLR 650 C (Baujahr 1998, km: 24000) Zugelegt!
Der Zustand war soweit OK, 24Liter ACERBIS-Tank, ACERBIS-Handschützer, SUPERTRAPP-Tüte (in einem Scheiß zustand) und ein haufen Teile noch!
Lackiert waren die Seitenteile zudem noch und sie stand schon 1Jahr herrum!
Nunja, jetzt habe ich Durchsicht, Ventilspiel, Wasserpunpendichtungen, Bereifung, Orgnal (48PS )-Tüte drauf!
jetzt musste ich nach beginn der Saison feststellen (Nachdem ich die Orginal-Tüte) drauf habe, dass die KAWA nicht viel schneller als 150Km/h lauft ! Zudem sind mir Motorengerausche aufgefallen die mir nicht so recht passen!
Es kommt aber nur bei hoher Motorleistung vor (z.b.Vollgas) dass so ein mehr oder weniger unregelmäßiges (dumpfes) KLOPFEN vom Motor kommt!
Was könnte das sein?
Ich habe mir nun endlich meine freiheit gegönnt und mir eine gebrauchte KLR 650 C (Baujahr 1998, km: 24000) Zugelegt!
Der Zustand war soweit OK, 24Liter ACERBIS-Tank, ACERBIS-Handschützer, SUPERTRAPP-Tüte (in einem Scheiß zustand) und ein haufen Teile noch!
Lackiert waren die Seitenteile zudem noch und sie stand schon 1Jahr herrum!
Nunja, jetzt habe ich Durchsicht, Ventilspiel, Wasserpunpendichtungen, Bereifung, Orgnal (48PS )-Tüte drauf!
jetzt musste ich nach beginn der Saison feststellen (Nachdem ich die Orginal-Tüte) drauf habe, dass die KAWA nicht viel schneller als 150Km/h lauft ! Zudem sind mir Motorengerausche aufgefallen die mir nicht so recht passen!
Es kommt aber nur bei hoher Motorleistung vor (z.b.Vollgas) dass so ein mehr oder weniger unregelmäßiges (dumpfes) KLOPFEN vom Motor kommt!
Was könnte das sein?
- maddin_650
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Naja, zu den Tuning-Teilen: K&N ist drinn seit ich sie habe, mit SUPERTRAP ist sie sogar ein wenig langsamer gewesen! und seit der Orginaltüte ist Dynojet auch drinn, dadurch zerrt sie zwar beim beschleunigen mehr aber mit der Endgeschwindigkeit...!
Zum vergleich bin ich mal mit meinem Kunmpel mal eine Tour gefahren, er auf ner DR650 Bj92 (Orginalzustand), ich meine KLR!
Wir waren gerade an einem Gefälle mit ein wenig Rückenwind, da ist es passiert: er zischt an mir mit 180Km/h vorbei und ich gurke, liegend, mit 150Km/h hinterher!
Und da dachte ich mir: da stimmt was nicht!
Zu dem klopfen: es wird bei V-Max lauter als das eigentliche Motoren und Auspuffgeräusch!
Zum vergleich bin ich mal mit meinem Kunmpel mal eine Tour gefahren, er auf ner DR650 Bj92 (Orginalzustand), ich meine KLR!
Wir waren gerade an einem Gefälle mit ein wenig Rückenwind, da ist es passiert: er zischt an mir mit 180Km/h vorbei und ich gurke, liegend, mit 150Km/h hinterher!
Und da dachte ich mir: da stimmt was nicht!
Zu dem klopfen: es wird bei V-Max lauter als das eigentliche Motoren und Auspuffgeräusch!
- maddin_650
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Ich hab glaub den "Fehler" gefunden...
Ich hätte von anfang an mal die Antriebs-Übersetzung genau ZÄHLEN sollen....!!!!
Ich habe vorne ein 14er Ritzel drauf!
Und das das mit dem "Klopfen" hab ich mir sagen lassen das es evtl. von einer Ungleichmäßigen verbrennung kommt
Oder fällt mir das erst auf, weil ich die leisere Tüte drauf habe?
Ich hätte von anfang an mal die Antriebs-Übersetzung genau ZÄHLEN sollen....!!!!
Ich habe vorne ein 14er Ritzel drauf!
Und das das mit dem "Klopfen" hab ich mir sagen lassen das es evtl. von einer Ungleichmäßigen verbrennung kommt
Oder fällt mir das erst auf, weil ich die leisere Tüte drauf habe?
- maddin_650
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das mit dem klopfen hat sich auch erledigt!
-> hab das "alte" Thema übersehen!
Aber nächste frage:
Nach dem lösen der Schraube für den ausgleichskettenspanner (bei 60°C Öl) hat es bei mir nicht geklackt!
nachdem ich die Schraube wieder fest geschraubt habe und den nächsten tag gefahren bin ist mit ein surren bzw ein knattern an der linken vorderen ausgleichsgewicht-position aufgefallen!
Ist das normal bei neu-spannen der ausgleicherkette?
-> hab das "alte" Thema übersehen!
Aber nächste frage:
Nach dem lösen der Schraube für den ausgleichskettenspanner (bei 60°C Öl) hat es bei mir nicht geklackt!
nachdem ich die Schraube wieder fest geschraubt habe und den nächsten tag gefahren bin ist mit ein surren bzw ein knattern an der linken vorderen ausgleichsgewicht-position aufgefallen!
Ist das normal bei neu-spannen der ausgleicherkette?
- maddin_650
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