Maschine geht aus bei links einschlag...welches Kabel...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
travelwilson
KLR süchtig

Maschine geht aus bei links einschlag...welches Kabel...

Beitrag von travelwilson »

Hi, habe heute einen Ölwechsel gemacht. Als ich den Lenker voll nach links eingeschlagen habe ist mir die Maschine ausgegangen, ebenso die Lampe der Neutral-Anzeige (wenn ich den Lenker gerade habe funktioniert alles!) jetzt gehe ich davonaus, das ich einen kabelbruch/knick habe. Bevor ich jetzt die maske abmache und ALLE kabel neu verlege, meine Frage:

Welche Farbe hat das Kabel, welches eine Zündunterbrechung (Kabel des grünen Neutral-Lämpchens)verursacht?

MFG
Django
Foreninventar

Beitrag von Django »

hatte ich auch schon... bei mir war es nur der stecker selber, hinter der lampenmaske der sich lose vibriert hatte...
KLR650Tengai
Foreninventar
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von KLR650Tengai »

Django hat geschrieben:hatte ich auch schon... bei mir war es nur der stecker selber, hinter der lampenmaske der sich lose vibriert hatte...
Bei mir wars nen Kabel aus dem Zündschloß, gleich nach ca. 1-2 cm.
Frag aber nicht welche Kabelfarbe das war.
Habs durch "bewegen" der Kabel bei laufender Maschine lokalisiert und dann denn Kabelbruch instandgesetzt und die Kabel richtig verlegt und befestigt das da nixmehr passiert. ^^

Gruß
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bei mir wars der Choke zug... nur mit der Neutral lampe war das bei mir nicht :D
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

Prüf doch erst mal das Kabel das vom Kupplungshebel weggeht. Da fließt auch der Strom für die Zündunterbrechung wenn der Seitenständer ausgeklappt wäre.

Bei meiner Tengai hatte ich dort nen Kabelbruch und der Zündstrom war weg. Egal ob der Seitenständer ausgeklappt war oder nicht.

Beste Grüße
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Knalltuete08
Regelmäßig da

Beitrag von Knalltuete08 »

Bei mir wars des öfteren einfach ein leicht loser Stecker. Ich glaub das war der schwarze?! (KL 650A) Den hatte ich wohl irgendwie nicht 100%ig zusammengesteckt und dann hat er sich losvibriert und auf einmal war alles Dunkel nachdem ich den Lenker nur leicht bewegt habe...komplettes Cockpit ausgefallen... Vielleicht liegts ja nur an soetwas banalem :-)

lg
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
travelwilson
KLR süchtig

Beitrag von travelwilson »

allssssoooooo...
kabelbaum abisoliert und mal die kabel angeschaut...oranges kabel offen...alles klar...fehler gefunden..repairiert...ordentlich zusammenisoliert....mach sie an....neeeeeeeein, warum geht die neutralkontollleutchte nicht mehr?!...sooo ein rotz...die super isolierung wieder ab
...2Kabel...hellbraun und hellgrün gehen von der leuchte ab...

keine ahnung wo,was oder warum des hellgrüne ein problem mit mir hatte...irgendwann wollte ich nicht mehr...komplet erneuert...fertig, ende, aus!...

Jetzt leuchtet es wieder!

Arbeitsaufwand: 4 Stunden und jede menge Nerven... :(

Aber wieder meine Maschine ein wenig besser kennen gelernt :razz:

am 31.03 gehts zum TÜV... 8)
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Was für Kabel haste denn genommen? Querschnitt?...oder einfach aus Muttis Bügeleisen ein Stück entliehen? :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten