Hi, habe heute einen Ölwechsel gemacht. Als ich den Lenker voll nach links eingeschlagen habe ist mir die Maschine ausgegangen, ebenso die Lampe der Neutral-Anzeige (wenn ich den Lenker gerade habe funktioniert alles!) jetzt gehe ich davonaus, das ich einen kabelbruch/knick habe. Bevor ich jetzt die maske abmache und ALLE kabel neu verlege, meine Frage:
Welche Farbe hat das Kabel, welches eine Zündunterbrechung (Kabel des grünen Neutral-Lämpchens)verursacht?
MFG
Maschine geht aus bei links einschlag...welches Kabel...
- travelwilson
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Bei mir wars nen Kabel aus dem Zündschloß, gleich nach ca. 1-2 cm.Django hat geschrieben:hatte ich auch schon... bei mir war es nur der stecker selber, hinter der lampenmaske der sich lose vibriert hatte...
Frag aber nicht welche Kabelfarbe das war.
Habs durch "bewegen" der Kabel bei laufender Maschine lokalisiert und dann denn Kabelbruch instandgesetzt und die Kabel richtig verlegt und befestigt das da nixmehr passiert. ^^
Gruß
Prüf doch erst mal das Kabel das vom Kupplungshebel weggeht. Da fließt auch der Strom für die Zündunterbrechung wenn der Seitenständer ausgeklappt wäre.
Bei meiner Tengai hatte ich dort nen Kabelbruch und der Zündstrom war weg. Egal ob der Seitenständer ausgeklappt war oder nicht.
Beste Grüße
Dirk
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Bei mir wars des öfteren einfach ein leicht loser Stecker. Ich glaub das war der schwarze?! (KL 650A) Den hatte ich wohl irgendwie nicht 100%ig zusammengesteckt und dann hat er sich losvibriert und auf einmal war alles Dunkel nachdem ich den Lenker nur leicht bewegt habe...komplettes Cockpit ausgefallen... Vielleicht liegts ja nur an soetwas banalem :-)
lg
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allssssoooooo...
kabelbaum abisoliert und mal die kabel angeschaut...oranges kabel offen...alles klar...fehler gefunden..repairiert...ordentlich zusammenisoliert....mach sie an....neeeeeeeein, warum geht die neutralkontollleutchte nicht mehr?!...sooo ein rotz...die super isolierung wieder ab
...2Kabel...hellbraun und hellgrün gehen von der leuchte ab...
keine ahnung wo,was oder warum des hellgrüne ein problem mit mir hatte...irgendwann wollte ich nicht mehr...komplet erneuert...fertig, ende, aus!...
Jetzt leuchtet es wieder!
Arbeitsaufwand: 4 Stunden und jede menge Nerven...
Aber wieder meine Maschine ein wenig besser kennen gelernt
am 31.03 gehts zum TÜV...
kabelbaum abisoliert und mal die kabel angeschaut...oranges kabel offen...alles klar...fehler gefunden..repairiert...ordentlich zusammenisoliert....mach sie an....neeeeeeeein, warum geht die neutralkontollleutchte nicht mehr?!...sooo ein rotz...die super isolierung wieder ab
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