kurzschluss ( elektrikproblem)

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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Django
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kurzschluss ( elektrikproblem)

Beitrag von Django »

Hallo gemeinde...
ich bins mal wieder :(
da ich in sachen elektrik nich so begabt und wissend bin hab ick ma wieder nen paar fragen..

wenn ich den startknopf drücke rattert der magnetschalter und der drehzahlmesser schnellt in die höhe... (der anlasser dreht icht)
bekomme die kleine im moment nur angeschoben..
hin und wieder macht der drehzahlmesser auch faxen, wenn ich blinke oder bremse...
der magnetschalter leitet keinen strom weiter(mit prüflampe geprüft bei gedrücktem startknopf)
nach außtauschen leider keine besserung..
batterie hat nurnoch 9,8 volt (kam noch nicht dazu zu messen, wenn sie läuft)

was mich stutzig macht, ist das problem mit dem drehzahlmesser.
alle stecker unter dem tank und unter der lampenmaske überprüft (ob sie alle richtig eingesteckt sind und auf korrosion)

sieht für mich irgendwie wie nen masseproblem aus...

wie gehe ich nun am klügsten vor? woran könnte es liegen? was sollte ich wie am besten messen und überprüfen?


danke schööön schon ma im vorraus...
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

am besten als erstes eine Neue Batterie alles andere kann daher kommen, Anlasser dreht nicht da zu wenig Spannung vorhanden .... etc...
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Django
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Beitrag von Django »

dann bleibt natürlich die frage, warum di batterie nurnoch so wenig spannung hat.. muss mal den ladestrom messen.. die batterie ist grade mal nen halbes jahr alt..
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Check mal Deinen Limaregler.....den hab ich bei schwachen, aber noch neuen Batterien immer in Verdacht.... :?
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Django
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Beitrag von Django »

also wenn der motor läuft zeigt mir das multimeter 12,8 volt an wenn ich an der batterie messe...

nun spielt nichtmehr nurnoch der drehzahlmesser verrückt, sondern auch die temperaturanzeige
während der fahrt fällt der drehzahlmesser teilweise auf null und die temp-anzeige steht weit hinter dem roten bereich
wenn ich blinke oder bremse wirbeln beide wild hin und her

heizbare griffe und steckdose hab ich jetzt mal komplett abgeklemmt um die schonmal auszuschließen
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phil
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Beitrag von phil »

ist dein drehzahlmesser elektrisch?

12,8 klingt für mich etwas wenig... was bleibt da noch zum laden?

viel erfolg!!
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Beitrag von Chef »

phil hat geschrieben:ist dein drehzahlmesser elektrisch?

12,8 klingt für mich etwas wenig... was bleibt da noch zum laden?

viel erfolg!!
Kommt drauf an, bei wieviel U/min :wink:


Gruß Chef
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Django
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Beitrag von Django »

Kommt drauf an, bei wieviel U/min
ähhm... bei standgas
st dein drehzahlmesser elektrisch
ja isser bei der 600er
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Chef
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Beitrag von Chef »

Django hat geschrieben:ähhm... bei standgas
Dacht' ich's mir doch :wink:

Mess' nochmal und spiel mal ein bisschen am Gas :)
Sollte sich was ändern.

Ich weiß grad net, wo bei der 600er genau gemessen werden soll... :oops:
... jedenfalls nicht im Standgas, sondern deutlich höher... :?


Gruß Chef
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phil
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Beitrag von phil »

wow, elektrisch? nimmt der dann quasi die ladespannung, oder?
dann wundert mich gar nichts mehr....

obwohl, dass wäre ja dann auch für mich mal ne möglickeit... :idea:
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