tja.. wie ich grad die batterie gemessen habe zeigt sie mir nurnoch 0,3volt an
bei gestartetem motor im standgas 10,3
bei 2000 U/min zeigte sie nurnoch ca 9,5 an
und bei 3000 U/min sogar nurnoch ca 9,0
bei noch höheren drehzahlen nahezu identisch mit 3000 u/min..
Leihe Dir mal eine Batterie oder lade sie mal mit nem Ladegerät. Falls die Batterie defekt ist, funktioniert auch das Laden nicht (Ladespannung bricht u.U. zusammen). Wenn Batterie in Ordnung, wohl Lima defekt. Bei intakter LIMA und Batterie sollte bei die Ladespannung bis 6000U/min auf ca. 14 Volt ansteigen.
Aber 0,3 Volt an der Batterie heißt eigentlich Batterie defekt.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
dadurch, dass die anderen sachen auch so verückt spielen war mein gedanke halt, dass ich irgendwo nen kurzen hab und der mir irgendwie die batterie leer gesogen hat... hab noch ne batterie bei meinen eltern stehen, nur das sind auch erstmal wieder 50km die ich mit der klr in dem zustand fahren müsste.....
Haste eine Autobatterie da. Zum Testen kannste auch ne Autobatterie anschließen. Allerdings darf die Batterie nicht mit dem Auto verbunden sein.
Motor starten. Leerlauf Spannung messen Sollte so Batteriespannung sein, also 12- 12,8 Volt, bis 3-4000 hochdrehen, dann sollten schon so 13-14 Volt da sein.
Ich glaube bei ca 6000U/min liefert die Lima den max. Strom, also solltest Du so um 14 Volt hinkommen, wenn Die Autobatterie einigermaßen geladen ist.
Grüße Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
ich werd irre..
auch mit ner vollen autobatterie lässt sie sich nich starten, sondern der magnetschalter rattert wie wild...
habe eben mit der prüflampe festgestellt, dass nirgendwo mehr masse drauf ist, wo masse drauf sein sollte(z.B. rahmen, diverse masse kabel), sobald ich die zündung an mache... wenn die zündung aus ist, ist alles ok.... hab eben den tank nochmal runter gehabt und den kabelbaum unter die lupe genommen... sehe aber auch nischt außergewöhnliches...
werde morgen früh in die garage meiner eltern fahren und dort weiter suchen...
gibt es eigentlich noch neue kabelbäume beim händler?
weiß jemand was man dafür berappen muss?
in meinem haben ja schon genug läute rumgefuscht ( inklusive mir nach kabelbrand vor ca 2 jahren )
verliere nämlich langsam die gelduld mit der besch****nen elektrik Sch***e. :aerger:
edit: ok... 160 öcken sacht cmsnl und not avaylable...
beinahe schon peinlich....
sie läuft wieder. es war tatsächlich nen massekabel hinüber und zwar eins, dass an den rahmen geht.
hatte nur das am kühler/ventilator und das am motor/anlasser überprüft... ganz vergessen und übersehen, dass es dort noch ein anderes gibt... oben bei der zündspule...
batterie geladen... kabel ersetzt und angeschlossen und schon geht es... unglaublich
bin zwar normalerweise ein seeeehr geduldiger und ruhiger mensch, aber bei elektrikproblemen sehe ich irgendwie schnell rot
danke an alle
Zuletzt geändert von Django am 16.04.2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.