Erst mal freut mich, Teil eurer Community zu sein
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Vielleicht noch schnell was kurz zu mir, bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule und fahre ne KLR 650A, von 1989. Das Teil ist echt der Hammer
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Nun zum Problem:
Leider findet sich manchmal am Garageboden so ein ekliger schwarzer Fleck. Dieser ist ein Gemisch aus Öl und Kühlwasser. Das ganze tropft aus diesem kleinen Loch rechts unten im Motor. Im Handbuch habe ich gesehen, dass dort ein Hohlraum ist, damit sich Kühlwasser und Öl nicht miteinander vermischen. Um dieses Tropfen abzustellen, habe ich nun also folgende Teile bestellt: Simmering, Wasserpumpendichtung (Dieser Ring innen) und die Wasserpumpendeckeldichtung. Da ich momentan Ferien habe, denke ich ist es eine gute Idee, diese Teile diese Woche einzubauen. Was ich der Explosionszeichnung entnehmen konnte, kann man nur den Wasserpumpendeckel abschrauben und die Teile tauschen, oder stimmt das nicht?
Muss der Kupplungsdeckel ganz weg?
Habe schon einige Schraubererfahrung von meiner Aprilia (50ccm) und mein Vater ist ebenfalls begeisterer Hobbymech. Ist also kein Problem, aber ich will ja auch nicht mehr zerlegen als nötig. Never touch a running system oder so
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Dann noch kurz ne Frage nebenbei: Wie oft muss ich die Steuerkette spannen?
Und sehe ich von aussen, ob das berüchtigte Doohickey langsam am Ende ist?
Sorry für meinen langen Text, habe die Kawa erst seit letzten Herbst, und seit März eingelöst.
Ich danke schon mal im Voraus, und hoffe auf zahlreiche konstruktive Antworten.
Gruss Tobias