Motoröl wird verbrennt !?!
Moin,
ja - ist noch relevant... ich hab mich beim ersten Versuch das TEil zu biegen doch recht schwer getan. Habs erhitzt mit nem Gasbrenner (hat ein Weilchen gedauert) und dann versucht mit nem Engländer zu biegen. Als ich gemerkt hab, dass sich der SChlüssel insgesamt biegt und nicht nur da, wo ich erhitzt hab, musste ich das Ding erst mal andersrum in den Schraubstock einspannen... leider hab ich jetzt keine gute Stelle mehr, um den Engländer anzusetzen. Ich muss noch etwas hirnen... oder machs wie Wühlsau sagt und flex ihn doch ab und geh zum Schlosser...
Das mit dem Radbolzen hab ich auch schon gelesen, aber der Abzieher war mit 3 Klicks einfacher zu bestellen. Mal sehen, ob der taugt...
ja - ist noch relevant... ich hab mich beim ersten Versuch das TEil zu biegen doch recht schwer getan. Habs erhitzt mit nem Gasbrenner (hat ein Weilchen gedauert) und dann versucht mit nem Engländer zu biegen. Als ich gemerkt hab, dass sich der SChlüssel insgesamt biegt und nicht nur da, wo ich erhitzt hab, musste ich das Ding erst mal andersrum in den Schraubstock einspannen... leider hab ich jetzt keine gute Stelle mehr, um den Engländer anzusetzen. Ich muss noch etwas hirnen... oder machs wie Wühlsau sagt und flex ihn doch ab und geh zum Schlosser...
Das mit dem Radbolzen hab ich auch schon gelesen, aber der Abzieher war mit 3 Klicks einfacher zu bestellen. Mal sehen, ob der taugt...
KLR650A 1988
Schau mal hier:

Nicht biegen, sondern knapp und fest in den Schraubstock und dann mit nem dicken Hammer. Das Metall muss schon rot glühend werden. Das aufgeschweißte 4-Kant Rohr dient zur Hebel-Verlängerung, den kannst Du dann unter die Fußrate klemmen.
Die Abdrückschraube ist von einem IVECO LKW, Radmutter. Irgendwo im Forum habe ich auch die Bestellnummer hinterlassen, finde ich aber im Moment nicht.
Ich würde Dir das Werkzeug auch mal leihen, aber Stuggi ist schon weit weg.
Grüße
Ulrich

Nicht biegen, sondern knapp und fest in den Schraubstock und dann mit nem dicken Hammer. Das Metall muss schon rot glühend werden. Das aufgeschweißte 4-Kant Rohr dient zur Hebel-Verlängerung, den kannst Du dann unter die Fußrate klemmen.
Die Abdrückschraube ist von einem IVECO LKW, Radmutter. Irgendwo im Forum habe ich auch die Bestellnummer hinterlassen, finde ich aber im Moment nicht.
Ich würde Dir das Werkzeug auch mal leihen, aber Stuggi ist schon weit weg.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.