trailrider hat geschrieben:....(...)......Altes URLAUBSVIDEO! Bin der mit dem roten BMW Helm! Dabei ein Endurostaatsmeister (Ösi) und Johannes Bidell der Veranstalter von der "Garda Competizione" Extremenduro . Video ist von einer Endurotour der Firma Spaett.
http://www.youtube.com/watch?v=efSyBu_94yY
Für die wirklich extremeren Veranstaltungen muß die DR350 herhalten!

Ich denke es war eher so: Da die beiden, also der Österreicher und der Andere, keinen Helm aufhatten sieht es so aus, dass die beiden schon da rüber gerollt oder sogar geprügelt sind während ihr noch irgendwo rumgekrebst seid. Nach dem warten auf euch waren die Motoren schon kalt und sie haben sich geopfert die anderen ungewohnten fremden Mopeds von den anderen Mitfahrern mit evtl. abgenudelten Reifen mit viel zuviel Luft, breiter gebaut unten rum, schwerer usw. rüber zu fahren und haben dabei höllisch aufgepasst an den Eimern ja nichts kaputt zu machen und auch die Fahrspur fahrbar zu halten. Das ist ihnen astrein gelungen.
Dagegen der mit dem roten Helm. Der hatte genug Zeit sich die Strecke anzusehen und auch abzugehen, sich auch die Stellen zu merken wo es eng wird. Da er auch offensichtlich nicht mitgeholfen hat, war der Rothelm auch noch super schön ausgeruht. Und konnte sich im Falle eines falles trotzallem ganz locker auf die Unterstützung der anderen verlassen.
Der Videoschnitt besorgt dann den Rest zur beliebigen Selbstverherrlichung ;-).
Was aber wiederum nicht bedeutet das der Rothelm da nicht souverän drüber gefahren ist, aber er war ja letztendlich mit dem eigenen Moped unterwegs.
Zuguterletzt würde ich mich jetzt noch Fragen ob das mit den Rechten am eigenen Bild, also dass des Österreichers und des Anderen abgeklärt ist, und ob die Rechte zur Veröffentlichung beim Filmenden eingeholt wurden, schlieslich kann der Rothelm als Nebendarsteller nicht auch noch gefilmt haben und somit die Rechte am Film besitzen.
Nichts für ungut, und das Statement zum stehen ist soweit mal ganz in Ordnung.