Hallo Bundy,
nach meiner Erfahrung und Rücksprache mit anderen KLR-Fahrern hat sich für mich diese Einstellung ergeben. Nach Änderung des Steuerkettenspanners wurde dieser Schwachpunkt einigermaßen beseitigt, aber kommt gelegentlich noch vor. In irgendeiner Mo-Fachzeitschrift wurde das ganze in etwa so beschrieben: Man sollte den E-Starter mind. 2 sec. lang betätigen, da wegen des gelegentlichen rückschlagens des Motors die Gefahr besteht dass die Steuerkette um mehrere Zähne auf dem Zahnrädern der Nockenwelle versetzen kann.
Da ich seit über 20 Jahren meine KLR 600 fahre, aber nie ein E-Starter Modell besass (habe ich allerdings auch fasst nie vermisst), kann ich diese Empfehlung nur vom Hörensagen und Lesen interpretieren.
Hier übrigens noch ein paar Links zu Erfahrungsberichten von anderen KLR-Besitzern, kennt vielleicht noch nicht jeder.
http://www.ciao.de/Kawasaki_KLR_600__Test_1593540
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/K ... 50__135917
Ach ja, Bundy, Du wohnst ja ganz in meiner Nähe, vielleicht kann man sich mal z. B. in Würzburg treffen. Das gleiche könnte vielleicht auch für Matthes und Manuela infrage kommen, Aschaffenburg ist ja auch nicht allzuweit weg (vorrausgesetzt Ihr seit noch nicht zu Eurer "Großen Reise" aufgebrochen)
Gruß
Jürgen (geronimo)
Will KLR 600 A auf E umrüsten
Hallo Bundy,
am 14.04. gehts bei mir leider nicht - da steht schon etwas anderes an. Am Rest vom Wochenende ist auch schlecht. Wie wäre`s am Dienstag oder Donnerstag, nächste Woche, so ab 18:00 Uhr im Würzburger Hofbräu-Keller oder -Biergarten (je nach Wetter)?
Bringe vielleicht auch noch jemanden mit.
Gruss
Jürgen
am 14.04. gehts bei mir leider nicht - da steht schon etwas anderes an. Am Rest vom Wochenende ist auch schlecht. Wie wäre`s am Dienstag oder Donnerstag, nächste Woche, so ab 18:00 Uhr im Würzburger Hofbräu-Keller oder -Biergarten (je nach Wetter)?
Bringe vielleicht auch noch jemanden mit.
Gruss
Jürgen