Tengai in der Motorrad News April 2011

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

KLR600 hat geschrieben:seit der Zeitrechnung "Top Gear" ist mir bewusst geworden wie massiv jeglicher deutscher Motorjournalismus total gequirlter lobby scheiss ist.
Eigentlich könnten viele Motorradzeitschriften "sponsored by ... " aufs Titelblatt drucken. :schlaumeier:

Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

So eng sehe ich das nicht. Denek hier gehts auf die BMW Anspielung.
Habe selbst schon einen Vergleichstest gefahren (K1300s vs. ZZR 1400). Ich bin eigentlich der allergrößte BMWhasser (Guzzifan) aber ich musste in fast allen Punkten der BMW den Vorzug geben. Die sind einfach verdammt gut wenn man eine objektive Bewertung durchführt. würde ich vor der Wahl stehen , dann die BMW.
Selbst auf europäischer Ebene sind die Karren hoch angsehen, das liegt also nicht zwingend am deutschen Blatt.
Testbikes werden i.d.R. für umsonst gestellt. Als Redakteur muss man sich für das was man schreibt nicht rechtfertigen. Das ist im Endeffekt mehr oder weniger Produktentwicklung und Werbung.

Man hat 3 Möglichkeiten einen Bericht zu schreiben :
Positiv , neutral , abwertend
Positiv geht leicht von der Hand und liest sich dann acuh besser.
Neutral wird oft viel zu nüchtern und der Leser schläft ein.
Abwertend ? wenn man objektiv bleiben will und sich heutige Bikes anschaut, dann ist eben vieles Klagen auf hohem Niveau. Ein Bike runterbuttern ist daher selten.

Probierts doch mal aus und schreibt einen "Fahrbericht"... ich sitze da ein paar Stunden bis es halbwegs lesbar ist und alle relevanten Punkte genannt sind.
Antworten