Neuvorstellung und auch gleich ein Problem!! Problem gelöst
- Partyschlumpf90
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@ Snake : Also mein Drehzahlmesserspringen kann weder was mit dem Seitenständerschalter noch mit dem Kupplungsschalter zu tun haben, die sind beide gebrückt!
@ easyreiser : Japp hab ich dem Schaltplan so auch nachempfunden, Signal kommt vom Kabel, dass die Zündspule anregt! Könnte also an der CDI liegen, die habe ich aber auch schonmal getauscht, genauso wie die Zündspule...
@ easyreiser : Japp hab ich dem Schaltplan so auch nachempfunden, Signal kommt vom Kabel, dass die Zündspule anregt! Könnte also an der CDI liegen, die habe ich aber auch schonmal getauscht, genauso wie die Zündspule...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
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- Öfters da
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Hallo!
Jetzt meld ich mich mal wieder. Ich war heute fleißig, hat aber leider wiederum nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe heute einige Teile getauscht bzw. überprüft. CDI und Zündspule habe ich getauscht, aber sie springt mit dem E-Starter immer noch nicht an, dafür verhält sich nun mein DZM sehr ruhig und gleichmäßig. Also zumindest ein kleiner Erfolg!! Der Zündfunken ist aber nach meiner Meinung immer noch etwas schwach. Da ich aber keinen direkten Vergleich zu einer anderen KLR600 habe, ist es schwierig dies genau zu beurteilen.
Ich habe dann den Ventildeckel abgenommen und die Leichtgängikeit der Gewichte überprüft. Alles bewegt sich leicht, nichts bleibt hängen. Da der Ventildeckel bereits ab war, hab ich auch gleich mal die Markierungen der Steuerzeiten und das Ventilspiel überprüft. Alles im grünen Bereich!
Ventildeckel wieder montiert und LIMA ausgebaut. Leider ist mir erst nach der Demontage meiner LIMA aufgefallen, daß die LIMA, welche ich mir erst gekauft habe eine falsche ist. Meine jetzige hat 3 gelbe Kabel und die kürzlich gekaufte hat nur zwei. Wird wohl eine für die alten KLR´s ohne E-Starter sein?!?
Nun gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, wo sich der Fehler versteckt. Entweder LIMA oder Kabelbaum. Einen passenden Kabelbaum hab ich bereits bekommen. Werde ich kommende Woche einbauen und hoffen, daß sie dann mit dem E-Starter anläuft. Sollte es wieder nicht klappen, dann muss ich mir nochmal ein passende LIMA besorgen.
Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten und sollte noch jemand einen Tipp für mich haben, dann bitte immer her damit!!!
Gruß
Sepp
Jetzt meld ich mich mal wieder. Ich war heute fleißig, hat aber leider wiederum nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe heute einige Teile getauscht bzw. überprüft. CDI und Zündspule habe ich getauscht, aber sie springt mit dem E-Starter immer noch nicht an, dafür verhält sich nun mein DZM sehr ruhig und gleichmäßig. Also zumindest ein kleiner Erfolg!! Der Zündfunken ist aber nach meiner Meinung immer noch etwas schwach. Da ich aber keinen direkten Vergleich zu einer anderen KLR600 habe, ist es schwierig dies genau zu beurteilen.
Ich habe dann den Ventildeckel abgenommen und die Leichtgängikeit der Gewichte überprüft. Alles bewegt sich leicht, nichts bleibt hängen. Da der Ventildeckel bereits ab war, hab ich auch gleich mal die Markierungen der Steuerzeiten und das Ventilspiel überprüft. Alles im grünen Bereich!
Ventildeckel wieder montiert und LIMA ausgebaut. Leider ist mir erst nach der Demontage meiner LIMA aufgefallen, daß die LIMA, welche ich mir erst gekauft habe eine falsche ist. Meine jetzige hat 3 gelbe Kabel und die kürzlich gekaufte hat nur zwei. Wird wohl eine für die alten KLR´s ohne E-Starter sein?!?
Nun gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, wo sich der Fehler versteckt. Entweder LIMA oder Kabelbaum. Einen passenden Kabelbaum hab ich bereits bekommen. Werde ich kommende Woche einbauen und hoffen, daß sie dann mit dem E-Starter anläuft. Sollte es wieder nicht klappen, dann muss ich mir nochmal ein passende LIMA besorgen.
Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten und sollte noch jemand einen Tipp für mich haben, dann bitte immer her damit!!!
Gruß
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Hallo!
Ich bin super happy. Endlich springt die KLR mit E-Starter wieder an. Ich habe heute eine gebrauchte LIMA bekommen. Hab Sie auch gleich eingebaut und anschließend Zündfunken kontrolliert und sieha da ein kräftiger Funken. Kein Vergleich zu vorher! Motorrad voller Vorfreude komplett zusammengebaut und einmal kurz auf den Startknopf und sie läuft perfekt. Kurz laufen lassen und ungläubig nochmal getestet und sie springt wieder an. Also Problem gelöst!! Somit wird wohl die Erregerspule. welche die Spannung für die Zündung liefert einen weg haben. Ich konnte zwar durch messen nichts feststellen, aber es muss wohl so sein.
Danke an euch für euere Tipps.
Gruß
Sepp
Ich bin super happy. Endlich springt die KLR mit E-Starter wieder an. Ich habe heute eine gebrauchte LIMA bekommen. Hab Sie auch gleich eingebaut und anschließend Zündfunken kontrolliert und sieha da ein kräftiger Funken. Kein Vergleich zu vorher! Motorrad voller Vorfreude komplett zusammengebaut und einmal kurz auf den Startknopf und sie läuft perfekt. Kurz laufen lassen und ungläubig nochmal getestet und sie springt wieder an. Also Problem gelöst!! Somit wird wohl die Erregerspule. welche die Spannung für die Zündung liefert einen weg haben. Ich konnte zwar durch messen nichts feststellen, aber es muss wohl so sein.
Danke an euch für euere Tipps.
Gruß
Sepp
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