BILDER FRED (nur BILDER)

Smalltalk
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Wie sie fährt, kann ich nicht beurteilen, aber sieht mir zu sehr nach Transformers aus. Zielgruppe scheint mir die erwachsen werdende Rollerfraktion zu sein.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Mit den Reifen komm ich nichtmal aus dem Grundstück raus, wenns Gras nass ist. Was wird das erst auf Schotter? :D
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Ich find die Nuda ziemlich gut. 900cm³ da klingelts-genau richtig. Im Gegensatz zum Bmw Motor hat die Kurbelwelle einen Versatz, somit soll er deutlich geiler und in Richtung V2 klingen.
105PS und über 100 Nm auf 175 kg (leer) - woah da kommt mit Sicherheit Freude auf. Stichwort Dynamik. Wird aus Fahrgeräuschmessungsgründen aber warscheinlich mal wieder zu lange übersetzt sein.
Das Design ? bis auf die Front ein klasse Gerät. lässt sich aber leicht ändern.

Jetzt kommt das ABER :
BMW Motor und Rahmen ... Das geile Stück wird desswegen nie den Weg in meine Garage finden ... Schade eigentlich
P.S. Thema Glatze
Der passt schon zum Konzept. Den M5 (und Z8, beide Phi Design) zähle ich zu ziemlich guten Reifen am Markt.
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

BMW Motor und Rahmen ... Das geile Stück wird desswegen nie den Weg in meine Garage finden ... Schade eigentlich
Auch wenn ich jetzt Nackenschläge bekomme, was habt Ihr gegen BMW? Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine 1200GS holen! Ist aber auf meiner Prio-Liste momentan weiter unten angesiedelt. :cry:
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Passatfahrer hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt Nackenschläge bekomme, was habt Ihr gegen BMW?
Von mir bekommste keine Schläge.
Ich habe nichts gegen BMW und nichts gegen KTM.
Abgesehen davon, dass ich alle (auch alle anderen Marken) erheblich überteuert finde.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also BMW gefällt mir einfach nicht als Motorrad, als Auto jederzeit! Wenn ich im Winter nochmal TÜV bekommen sollte, sind vielleicht die 300.000km mit meinem 325i von 89 zu schaffen. Doch bei den Spritpreisen und dem Verbrauch der geilen Kiste wird es schwer.

Ach, hier noch etwas Sound von der Nuda 900 R. Ob sie aber so klingen wird, bleibt die Frage.

Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

was habt Ihr gegen BMW?
Als Guzzifan (Guzzi=überlegenes Konzept , leider nie wirklich vollendet) sind mir die Euter einer Boxer suspekt, die Kisten sind zudem relativ schwer. Zwar lassen sie sich doch sehr dynamisch bewegen, aber jede 1200er Tiger strahlt als Tourer mehr aus un jede KTM 990 Adventure ist viel geiler als so ein Tankwagen als Offroadverschnitt.
Der Telelever ist einfach Mist, der Boxer sowieso.
Und das allerschlimmste ist der Klospülungslook der sich durch die Ganze Modellpalette zieht. Noch viel schlimmer : Kosten und Unterhalt. Qualitativ sind die BMWs auch nicht gerade so die Marktführer. Man macht es halt geschickt und bessert während Wartungen stillschweigend aus. Thema ABS, Kardandichtungen, Aufkleber der dann ein verdrehen der Handprotektoren nicht verhindert aber auf Unfallgefahr hinweist...
Für die Wartungskosten anfürsich kann ich gleich Ducati fahren. Das will mir nicht in den Schädel. Wer gibt so viel Geld für nen Haufen Mist aus?
Die S1000rr ist auch schön und gut , aber die Verarbeitung ist Mist, bzw. einige Materialien. eine europ. Marke würde für sowas abgesägt werden. Das Design ist mal wieder voll ein Griff ins Klo(hatten wir schon Geberit Klospülung) und trotzdem wird sie gut verkauft.
Das ist meine persönliche Meinung.
bin selbst schon ein Test für eine K1300s gefahren(Ohne jetzt Boxer und Reihe durcheinander misschen zu wollen). Natürlich absolut Knaller das Moped. Unter Testkriterien klar eine Gewinnerin, aber wieder dieser Telelever, der zwar funktioniert, aber das ganze Moped versaut und relativ wenig Rückmeldung liefert.
Ach und zum letzten : die neue GS650 oder wie sie jetzt auch immer heist. schaut dank Gabel aus wie eine 125er vor 20 Jahren und der Po kommt einem Roller gleich (Achse bis Kettenblatt, Verkleidung...). Ist aber egal wird gekauft.
Nei Nei Nei ich komme mit denen nie auf einen grünen Zweig. Auch nix gegen Leute die solche Bikes gut finden. ist wie gesagt meine pers. Ansicht. Einzig und allein die GS 800 sieht halbwegs brauchbar aus, wäre der 800er Motor nicht dermaßen stinklangweilig ...
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

@matzeM
Du sprichst mir aus der Seele. Und die F 650/800 Moppeds von BMW sind eine Gemeinschaftentwicklung von Aprilia und BMW mit Rotax Motor. Daraus könnte man (oder frau) jetzt schließen: je weniger BMW, um so besser.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

meier13 hat geschrieben:@matzeM
Du sprichst mir aus der Seele. Und die F 650/800 Moppeds von BMW sind eine Gemeinschaftentwicklung von Aprilia und BMW mit Rotax Motor. Daraus könnte man (oder frau) jetzt schließen: je weniger BMW, um so besser.
Grüße
Ulrich
Da biste nicht mehr aufm neuesten Stand. Der aktuelle Motor aus der 650GS stammt aus China... :D :D :D

Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wer ein china-produkt für deutsches geld kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen. solchen leuten kann man einfach nurnoch eine reinhauen :D
@matze: wassn an dem 800er motor langweilig?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten