Wer hat den vorne schon mal ein 16er Ritzel verbaut!
Meine KLR dreht voll aus und da ich mich,
nicht immer so wirklich unter Kontrolle hab würde ich Sie gerne so Übersetzen das sie sich nicht kaputt dreht. Wer hat Erfahrung und wo kriegt man ein Kettenblatt mit 42 oder 41 Zähnen aus Alu her.
Danke für eure Unterstützung.
Grüsse Uni
Ok KLR 600 Erstbesitz seit 1986 ca 75000 KM
habe noch zwei weitere Bikes!
Kettenblätter aus Alu am Motorrad? Ein Kettenblatt besteht normalerweise aus Stahl und ist im Bereich der Zähne sogar induktiv gehärtet, kann mir nicht Vorstellen dass dir jemand ein Alu mischt, das ähnliche Härtewerte aufweisen würde, und auf dem auch noch eine Stahlkette läuft....
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Versuch es doch erst mal mit dem 16ner. Als ich damals es mit einem 15ner versuchte, drehte sie wie Hölle :/ War mir dann aber zuviel und habe wieder das 15ner verbaut.
Also wenn der Unterschied auch so markant ist wie bei mir, also im weniger drehen, dann reicht Dir es vielleicht.
Grüße
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
die ritzel von der gpz500 sollen passen. da gibts dann auch ein 16er. andere kettenräder für hinten gibts nicht aus alu. hab jedenfalls noch nie eins gesehen ausser den 43ern. fahre son ding seid etwa 27.000km und habe keinerlei verschleiß.
Ich hatte für Urlaubsfahrten ein 16er Ritzel vom freundlichen Kawa Händler bekommen.
Hab aber keine Ahnung von welchem Modell das war.
Für die langen Autobahnstrecken war das Ritzel genial.
Mehr wie ein 16er vorne brauchst Du wirklich nicht.
Gruß Dieter
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
ja da gebe ich dir recht ne alu-kette würde ich auch nicht nehmen aber gegen ein hinteres kettenrad aus alu-legierung spricht nichts dagegen, zumindest nicht bei den klrs.ich bin schon mit einigen alukettenrädern (nicht auf der klr) weit über 100000km gefahren.also nicht zur -selbsttötung geeignet.
zum 16er ritzel würde ich auch wie ollymann sagen für autobahnfahrten genial.