Knallen, wenn man vom Gas geht!
Knallen, wenn man vom Gas geht!
Hi Leute, weiß jemand wie ich folgendes Problem in den Griff bekommen kann: Wenn ich vom Gas runter gehe, und nur dann, fängt meine Kawa meistens an zu knallen, das klingt wie ein Schuß aus einer Pistole.
Läuft sie dann zu fett oder was kann das sein?
Danke für Eure Antworten!
Läuft sie dann zu fett oder was kann das sein?
Danke für Eure Antworten!
- lowbudget
- Foreninventar
- Beiträge: 1056
- Registriert: 30.05.2008, 18:15
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Ist normal...Dacido hat geschrieben:Also nochmal: das Knallen ist nicht immer. Wenn ich normal fahre
hab ich es gar nicht. Nur wenn ich richtig Gas geb und dann schnell
vom Gas runter, knallt es als aber nur einmal!
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 28.02.2010, 07:11
- Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Und ist eben ne KLR^^lowbudget hat geschrieben:Ist normal...Dacido hat geschrieben:Also nochmal: das Knallen ist nicht immer. Wenn ich normal fahre
hab ich es gar nicht. Nur wenn ich richtig Gas geb und dann schnell
vom Gas runter, knallt es als aber nur einmal!
Ich liebe das auch^^
Grünen Gruß


zu Fett oder zu Mager ?
Ich glaube Sie läuft eher zu Fett, weil zum Knallen kommt es weil unverbrannter Sprit sich erst im Auspuff entzündet.
Das Problem tritt bei mir häufiger auf wenn ich im Gebirge unterwegs bin.
( Luft wird Dünner Gemisch wird damit Fetter schon Knallt es. )
Ich Hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben.
Vergaser wird immer ein Kompromiß sein.
Grüsse Uni.
Das Problem tritt bei mir häufiger auf wenn ich im Gebirge unterwegs bin.
( Luft wird Dünner Gemisch wird damit Fetter schon Knallt es. )
Ich Hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben.
Vergaser wird immer ein Kompromiß sein.
Grüsse Uni.
Ok KLR 600 Erstbesitz seit 1986 ca 75000 KM
habe noch zwei weitere Bikes!
habe noch zwei weitere Bikes!
Knallt sie auch im "Choke-Betrieb"?
Wenn nein, würde es das Problem ein wenig einkreisen. denn:
Quelle: Motorrad-Wiki
Meine knallt auch, wenn ich nach der Warmlaufphase den Choke weider zurückstelle. Abhilfe schafft, den Choke wieder ein kleines bissechen zu ziehen. Werde nächste Woche die Einstellung der Leerlaufgemischschraube ein wenig verändern (nach und nach 1/4 Umdrehung rausdrehen)
Eine weitere Fehlerquelle könnte (wie schon genannt) eine undichte Auspuffanlage sein.
Da Du aber schreibst, das Problem hättest Du erst seit dem Vergaserwechsel.....
Wenn nein, würde es das Problem ein wenig einkreisen. denn:
Der Choke ist eine (per Hebel/Bowdenzug vom Lenker oder direkt betätigtem Schieber/Hebel am Vergaser) handgesteuerte Einrichtung, mit der das Gemisch während der Start- und Warmlaufphase des Motors mit Benzin angereichert, also "fetter" gemacht wird. Dieses geschieht üblicherweise, in dem ein separates kraftstoffführendes System durch Freigabe einer Bohrung dem Gasstrom weiteren Kraftstoff zuführt, was eine Anreicherung bewirkt.
Quelle: Motorrad-Wiki
Meine knallt auch, wenn ich nach der Warmlaufphase den Choke weider zurückstelle. Abhilfe schafft, den Choke wieder ein kleines bissechen zu ziehen. Werde nächste Woche die Einstellung der Leerlaufgemischschraube ein wenig verändern (nach und nach 1/4 Umdrehung rausdrehen)
Eine weitere Fehlerquelle könnte (wie schon genannt) eine undichte Auspuffanlage sein.
Da Du aber schreibst, das Problem hättest Du erst seit dem Vergaserwechsel.....