Knallen, wenn man vom Gas geht!

alles rund um den 600er Motor
Dumbo
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Beitrag von Dumbo »

So - hab meine gestern optimiert.....
Leerlaufgemischschraube 1/2 Umdrehung rausgedreht....
Da knallt nix mehr :P
gpzeric
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Beitrag von gpzeric »

Hi schau dir mal genau den Stutzen von Vergaser zu Zylinder an.. der hatte bei mir auch Risse, den hab ich dann mit Sicaflex zugeschmiert und seitdem knallt nix mehr wenn man vom Gas geht, hält schon seit über 2 Jahren...

Gruß

Eric
ivanhoe
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Beitrag von ivanhoe »

uni hast scho recht. das ist leider so bei vergaser, die sind im prinzip unkaputtbar jedoch anfällig bei dünner/dicker luft, eine einspritzung hat den vorteil sie stellt sich selbst auf die luft dichte ein. das merkt ma oft im tv
wenn man sich ein bergrennen ansieht, da haben viele probleme mit der dünnen luft.

wobei wenns richtig schiesst machts ja auch mehr laune 8) hehe
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Zippy the pinhead
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Beitrag von Zippy the pinhead »

Meine 650A macht das gleiche.

immer wenn ich sie richtig hoch drehe und dann für mehr als 2-3 sekunden ganz vom gas gehe.

Sie knallt aber nicht, wenn ich nicht komplett vom Gas gehe, sondern leicht drauf bleibe!

Woran es liegt weiß ich auch nicht, ehrlich gesagt stört es mich auch nicht besonders. Wenn ich nicht will, daß es knallt dreh ich halkt nicht so weit auf oder geh nicht so scharf vom Gas.

Ist bei mir übrigens deutlicher geworden nach der Tweety-Killer-OP.

http://klr650.de/viewtopic.php?t=5204
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ivanhoe
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Beitrag von ivanhoe »

hi, also das mitn schiessen beim weggehen vom gas bei einer hohen drehzahl
ist leicht erklärt wenn man nur wenig gas gibt.

wenn der motorhochdreht und man schlagartig weggeht vom gas und nur
sehr wenig gas gibt entsteht im auspuff ein druck / unterdruck wechsel
der durch das wenig gas geben mehr benzin/luftgemisch in den auspuff zieht/ drückt, und dass kann sich dann durch den heißen auspuff und
den abgasen die auch heiß sind im auspuff entzünden. (knallt laut oder
man kanns auch schiessen nennen)

das is wie bei ein auto oder motorrad mit mehr zylindern, wenn man einen
fächerkrümmer einbaut. durch die gleich langen wege vom auslassventil zur verbindung (wo alle zb 4 krümmerrohre zu einen zusammen gehen), endsteht
beim ausstoßen eines zylinders ein druck, und durch dass alle wege gleich lang
sind bei einen anderen zylinder zb ein unterdruck. durch das wird von einen
zylinder das abgass durch unterdruck zusätzlich rausgesaugt, und es wird ein besserer füllungsgrad von frischen gemisch erreicht. somit mehr leistung und auch schiessen da etwas mehr abgase und eventuell unverbrenntes
im auspuff gelangt. im schreiben is es etwas schwer für mich zu beschreiben, da tu ich mir beim reden scho leichter :D weil ich ned immer auf tipp oder rechtschreib fehler aufpassen muß, falls mal manche sätze nicht logisch klingen gg.

ich hoff es is trotzdem verständlich was ich damit meine :)
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Zippy the pinhead
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Beitrag von Zippy the pinhead »

Kaine ANst. Fir faschteen dic shon, oda? :D :D :D
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