Vorstellung

Smalltalk
Benutzeravatar
Dawnrazor79
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2011, 07:00

Vorstellung

Beitrag von Dawnrazor79 »

Hallöchen zusammen!

Nach langem Warten hat es dank Dieter ja doch mit der Freischaltung endlich geklappt! :D

Und nun möchte ich mich natürlich auch direkt mal vorstellen:

Meine ist Sascha, bin 32 Jahre und komme aus Frechen (unmittelbar neben Köln).

Motorradbegeistert war ich eigentlich schon immer und schuld daran ist mein Vater, der nunmehr seit gut 40 Jahren unfallfrei fährt. Allerdings war ich, was den Führerschein angeht, erst recht spät dran...besitze den Lappen nämlich erst seit gut 2 Jahren. :oops:

Leider habe ich in diesen 2 Jahren aber auch schon ne Menge Maschinen verschliessen...nicht, weil ich sie zu Schrott gefahren habe...nein, weil ich immer Pech mit den Maschinen hatte und noch jede Menge Geld investieren musst.

Gefahren bin ich schon
- Suzuki GS 500 E
- Honda Transalp XL 600 V
- Yamaha XJ 650
- Kawasaki ZZR 1100 (welche ich auch noch besitze)

Seit drei Wochen besitze ich nun meine KLR 650 Tengai und ich muss sagen...ich bin total begeistert von der "kleinen". :-)

Werde auch gleich mal versuchen, ein paar Bilder hier zu posten!

So, ich denke, das sollte erstmal reichen! :wink:

Grüße
Benutzeravatar
Dawnrazor79
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2011, 07:00

Beitrag von Dawnrazor79 »

Hier nun wie versprochen erstmal ein Bild meiner Tengai:
Wobei das Bild kein aktuelles ist...mittlerweile habe ich die original Handschützer und den Original-Auspuff dran! :)

Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hallo, tolle vorstellung!
wenn du die transalp oder ne gs500 wartungsintensiv findest wirst du mit der tengai auch spass haben 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hallo Sascha, das ging jetzt aber fix und auch gleich eine tolle Vorstellung, dann auch noch eine blaue Tengai :)

Schade ist natürlich, dass es mit den anderen Maschinen nicht so richtig wollte und es letztlich auch Geld gekostet hat :/

Doch in Sachen KLR wirst Du hier, falls nötig, kompetenten Rat erhalten. Allerdings bin ich dann mehr still, denn habe da nicht so den Plan :? Doch wurde auch schon besser, seit ich hier bin. :)

Doch nun viel Spaß hier.

Grüße
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo:
und willkommen.

… wobei die Polisport-Handschützer nicht die schlechtesten sind…. (hab’ ich auch dran :D )

Wie immer als erster Tipp: den Doo auswechseln.
Sonst wirst Du auch bei dieser Maschine sehr viel Geld investieren müssen :roll:


Viel Spaß mit der Tengai :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Willkommen!

Schöne Tengai!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Dawnrazor79
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2011, 07:00

Beitrag von Dawnrazor79 »

Ich danke euch schonmal für die netten Worte! :D

Was den Doo angeht, da habe ich mich schon drüm gekümmert und in Amiland bestellt! :wink:
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

die gs500 war bisher das zuverlässigste mopped mit dem geringsten wartungsaufwand, auf dem ich bisher saß.. meine kleine schwester fährt eine und bisher habe ich dort nur die simmerringe der gabel wechseln müssen, achja und die feder des steuerkettenspanners... aber ansonsten lief die bisher einwandfrei in den letzten 4 jahren... nichts dran gewesen..
da sieht das bei meiner klr600 schon ganz anders aus :roll:

achja:
Herzlich willkommen! :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Du hast se also gekauft... :D
Viel Spaß mit dem Teil....bin in meine auch ganz vernarrt....und mit der Wartung ist es halb so wild, weils ja Spaß macht das alte Schätzchen zu pflegen....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Dawnrazor79
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2011, 07:00

Beitrag von Dawnrazor79 »

Ich denke, dass mit der Wartung kann ich in Kauf nehmen! :)

Das Problem meiner anderen Maschinen waren auch nicht die üblichen Dinge...sondern dauernd ging immer irgendwas kaputt! Ganz schlimm war es bei der Transe!

Keinen Monat gehabt, schon war die Kupplung hinüber...und nicht nur die Scheiben, sonder der ganze Kupplungskorb hat sich in seine Bestandteile aufgelöst.

Mit der Tengai bin ich guter Dinge...zumal, ich habe sie mit ehrlichen 26500 km gekauft (Baujahr 90) und das find ich doch recht wenig! Zum Vergleich; meine ZZR (welche zum Verkauf steht^^) hat mit Baujahr 98 bereits ihre 48000 km runter.

Wie gesagt, das Bild ist nur nicht mehr aktuell...der Auspuff wurde durch den Originalen ersetzt, ebenso die Handschalen. Desweiteren habe ich das Heck wieder zum Original umgebaut (sieht man auf dem Bild nicht, aber hinten war ein LED-Licht mit gebastelteten Halter verbaut (steht auch zum Verkauf).

Im Moment habe ich Probleme mit dem Vergaser...meine Stammwerkstatt hatte durch Zufall diese Woche den Vergaser auf und musste leider feststellen, dass der Gasschieber im Eimer, bzw. die Membran einen Riss hat.

Jetzt im Herbst wird der Lenker gegen Alu getauscht, Progr. Gabelfedern kommen rein, Stahlflexleitungen kommen dran und das mit dem Doo wird erledigt!
Antworten