Reparatur Satz für Zentralfederbein
Reparatur Satz für Zentralfederbein
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob man das Federbein selbst überholen kann? Gibt es Reparatur-Sätze dafür?
Werkzeug wie Federspanner und Presse kann ich nutzen. Ich benötige nur die Verschleissteile sowie das Öl.
Tak
Wolfgang
hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob man das Federbein selbst überholen kann? Gibt es Reparatur-Sätze dafür?
Werkzeug wie Federspanner und Presse kann ich nutzen. Ich benötige nur die Verschleissteile sowie das Öl.
Tak
Wolfgang
Ich wüßte nicht das es für das Original-Federbein Reparatursätze gibt..aber wie sieht es mit einem gebrauchten aus-gibt's für relativ wenig Geld und im guten Zustand weil die meisten 250er dank toller ( ) Vorbesitzer den Motortod sterben und die Reste dann verscherbelt werden. Die wenigsten (gerade die spätere Baureihe mit 23PS-baugleich mit den ersten Baureihen vom Federbein her) Besitzer waren mit Ihrer KLR im Gelände.
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Hi Wolfgang,
Federspanner brauchtst Du zwar nicht (einfach die beiden Spannmuttern mit dem Hakenschlüssel abschrauben, dann fällt Dir die entspannte Feder entgegen), aber an das Innenleben kommst Du trotzdem nicht ran. Vorsicht ist auch wegen der Gasdruckfüllung geboten.
Ich habe allerdings noch ein gebrauchtes Federbein rumliegen, bei dem Druck- und Zugstufe tadellos funktionieren (testet man am Besten ohne die Feder)
Gruß aus Kusel
Udo
Federspanner brauchtst Du zwar nicht (einfach die beiden Spannmuttern mit dem Hakenschlüssel abschrauben, dann fällt Dir die entspannte Feder entgegen), aber an das Innenleben kommst Du trotzdem nicht ran. Vorsicht ist auch wegen der Gasdruckfüllung geboten.
Ich habe allerdings noch ein gebrauchtes Federbein rumliegen, bei dem Druck- und Zugstufe tadellos funktionieren (testet man am Besten ohne die Feder)
Gruß aus Kusel
Udo
- trailrider
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trailrider hat geschrieben:Gibts für die 250er vielleicht auch eine etwas härtere Feder ? Passt vielleicht die Feder oder das komplette Federbein der 600er?
Ja passt .
Das 600er kann man dann sogar Instandsetzen lassen, weil zerlegbar.
Das 250er ist ein zugeschweißtes Stahlrohr, wenn kaputt dann kaputt
Alle Menschen sind schlau,die einen vorher,...
- trailrider
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Für die 650er hab ich mal was ohne Gewähr gefunden.
Vielleicht ist das ja vergleichbar.
http://calgarydualsport.tripod.com/klr6 ... edure.html
Vielleicht ist das ja vergleichbar.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334