Schicke Navihalterung fürs Defy

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Schicke Navihalterung fürs Defy

Beitrag von phil »

Moins!

Ich habe mir diesen Sommer eine Halterung für mein Motorola Defy bei BIKERTECH besorgt. Und versprochen, davon mal Bilder zu posten, um euch einfach mal zu informieren...

Vorher hatte ich das Becker Crocodile, aber das hat schon Vibrationsschaden (lädt nicht mehr auf...) und dazu ist es mir irgendwann auch noch aus der Halterung gebrochen... :( sehr schade! Ich finde das Gerät ansonsten echt top!

Deshalb habe ich nun auf Dämpfer geachtet. Eigentlich könnte man sich das mal schön ausrechnen, was man so braucht, aber da war ich wohl zu faul...
Die orangenen Spacer direkt unter der Halteschale sind Gummidämfer, dazu kommen dann noch Gummilagen um die Lenkerstrebe. Bisher hat es 2000 km problemlos überstanden.
Die Halteschale an sich ist genial! Sehr einfach, sehr stabil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Handy da jemals einen Abflug machen wird!

Verkabelung ist mit dem Kabelhalter auch nett gelöst, Stromzufuhr hat bei mir hervorragend geklappt. Manchmal hört man ja, dass das Handy dennoch mehr Strom zieht, als das Kabel/Steckdose so hergeben...

Die Anordnung sieht zwar recht na am Lenker aus, liess sich so aber ganz gut aushalten.

Als Naviprogramm habe ich CoPilot benutzt, funktioniert, aber optimal ist anders... naja, man muss ja steigerungsfähig bleiben! :)

Bild

Bild

Bild

Bild
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Sieht interessant aus. Insbesondere, da ich seit 2 Wochen ein Auge auf das Defy+ geworfen habe. Bisher bin ich aber nicht auf die Idee gekommen, daß das auch als Motorradnavi benutzbar ist....

Wie gut kannst Du denn das Display in der Sonne ablesen?
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

hi teddybaer

wenn man größere navis geohnt ist, dann ist das display ziemlich klein. und ausserdem verspiegelt, das ist nicht gerade ein vorteil. ich habs einfach so angewinkelt, dass mein oberkörper als reflexion zu sehen war, und ich hatte eine hauptsächlich schwarze jacke an. das ging ganz gut, selbst bei voller sonneneinstrahlung war das voll ok. helligkeit vom display ist bei netzbetrieb ja auf maximum!

nur einmal ist mir passiert, dass mich die sonne von hinten, die irgendwie über die schulter mich übers display ordentlich geblendet hat. das war unschön, aber nur ca. 1 sekunde...

grüße
phil
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Merci! :tach:
Antworten