caligula1203 hat geschrieben:...ABER kann es sein, dass die Zündspule erst Spannung (Strom) bekommt wenn der Anlasser betägigt wird?
Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen.
- Gut ok, vielleicht das Ergebnis einer gewissen Bastelei an der Elektrik.
Soweit ich das weiß, ist nur die "Harware" einzubauen.
Also Kicker, Welle usw.... da gibt's an der Elektrik nichts zu verändern.
Daß Kellogs seine Tengai nicht anschieben kann - das mag an einer verschlissenen Kupplung liegen.
Aber über den Kicker müsste die doch direkt anspringen.
Ich hab' das Ganze zwar noch nie verbaut, aber das Kickerzahnrad greift doch direkt in die Verzahnung des Kupplungs(außen)korbs. Der dann über ein weiteres wieder zum Primärzahnrad - und dann ist man ja schon auf der Kurbelwelle mit LiMa usw....
Entweder da liegt ein Einbaufehler vor, oder es wurde in die von dir vermutete Richtung schon mal an der Elektrik rumgepfuscht (Stichwort Vorbesitzer

).
Kein Zündfunke beim Kicken/Anschieben aber über den Anlasser geht's?
Sehr merkwürdig das Problem...
Frage an Kellogs: die Kurbelwelle/Polrad bewegt sich beim Kicken aber schon?
Zum Testen: mach die Abdeckung der Polradschraube vom LiMadeckel runter und steck eine Nuss auf die Polradschraube auf.
Dann tritt mal langsam den Kicker durch und beobachte dabei, ob die Nuss sich dreht.
Wenn nicht --> Einbaufehler des Kickersystems.
Wenn ja - äähhh, dann vielleicht ein Problem an der Deko oder doch evtl. ein Elektrikproblem (was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die Elektrik original, d.h. nicht verbastelt ist)...
Gruß Chef