Mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem Saarland (nähe Merzig) und bin aktuell kooperativer Maschinenbaustudent (FH) bei einem großen Automobilzulieferer und habe davor eine Ausbildung zum Mechatroniker für Automatisierungstechnik gemacht.-> technisches Verständnis ist also soweit Vorhanden:D
Habe mir im Juni von nem Kommilitonen eine 650er KLR Bj.88 für'n paar Euronen zugelegt.
Habe mich schon immer für Motorräder interessiert und nachdem ich eine Aprilia RS 125, Yamaha FZ6 N und letztes Jahr eine Kawa Z 1000 mein eigen nennen konnte habe ich mich nun für die KLR entschieden. Habe viel darüber gelesen und nur positives erfahren.
Ziel meiner Anschaffung war, ne Restauration zu starten und mehr Verständnis für Motorräder zu bekommen, denn es gibt nichts geileres als Schrauben, Schrauben, Schrauben....
Da die KLR mehrere Jahre im Keller stand und vorher nicht gereinigt wurde, könnt ihr euch den Zustand ja in etwa vorstellen^^(s. Bild).
Aktuell hab ich mit dem Wiederaufbau begonnen, Rahmen und Plastikteile wurden Pulverbeschichtet bzw Lackiert. Diese Woche wird der Motor zerlegt. Rahmen, Gabeln un Kabelbaum sind bereits verbaut, Schwinge + neue Kette folgen diese Woche...

Genug gelabert

Was ihr Jungs alles wisst und was ich hier schon gesehen hab, Hut ab!
Freu mich auf die "Zusammenarbeit"!
Grüße