Hallo zusammen,
ich hab im Vorfeld, als in meiner Rübe die Idee zu einem SuMo-Umbau gediehen ist, verzweifelt nach einem vollständigen und zusammenhängenden Umbau-Tagebuch mit Bildern gesucht aber keins gefunden.
Immer wieder haben Leute angefangen und vielleicht an anderer Stelle weiter gemacht.
Ich versuche daher mal so das meiste, was mir in den kommenden Monaten widerfährt zu protokollieren und hier zu veröffentlichen.
Zur Diskussion und vielleicht auch zur Inspiration für Leute, die sich sowas auch vorstellen könnten.
Vorweg: Ich bin bestimmt kein Profi. Aber ich hab fachkundige Hilfe, wenns mal brenzlig wird. Also nicht wundern, wenn ich mal mit Ideen um die Ecke komme, bei der sich der eine oder andere vielleicht die Haare rauft ^^
Wenns nicht machbar ist, bin ich gerne bereit das einzusehen.
Also ich wünsche euch und mir viel Spaß
Also...
Mein Meister hat mich mit dem SuperMoto-Virus angesteckt.
Und ich hab mit der KLR eine relativ großes und auch noch recht kräftiges Moped zur Verfügung. Also hab ich jetzt über ein Jahr rumgegrübelt und mich endlich überwunden.
Designmäßig solls in diese Richtung gehen:
http://www.mx-forum.de/userpix/1843_monster_2_2.jpg
http://www.mcm50.com/2011/SM-monster.jpg
Ich hab mir dafür schon ein paar Aufkleber besorgt. Aber das ist natürlich der Feinschliff am Ende.
An der Karosserie würde ich gerne die Originallampenmaske, also die feststehende gegen eine von der 600er tauschen, weil ich dann erstmal die Lampe behalten kann. Mit der war ich (im Vergleich zu der CB500 aus der Fahrschule) zufrieden.
Außerdem soll der klotzige hintere Kotflügel gegen den von der C getauscht werden. (Machbarkeit muss noch geprüft werden)
Wenn jemand diese Teile rumfliegen hat bei sich, fänd ichs toll, wenn ich euch die abkaufen könnte. Der Zustand sollte natürlich nicht Schrott sein ^^
Dann soll ein neues Kettenkit druff (evtl. mit grüner Kette)
Doo wird getauscht, hab ich auch schon hier liegen.
Alles saubermachen, Rahmen hat stellenweise leichten Rost. Soll also auch mal abgeschliffen und neu lackiert werden.
Außerdem wollte ich mich an die Plastics wagen und denen, wie auch dem Originaltank einen neuen Anstrich verpassen.
Sitzbank soll aufgepolstert werden in schwarzem Leder mit kawagrünem Kawa-Schriftzug.
Dann hab ich ein neues Fahrwerk hier liegen (also hinten ein neues Federbein und progressive Federn für vorn)
Supermoto-Räder sind am Start. Und die sehen guuuuuuut aus
Die Bremse soll vorne auf 320mm mit 4-Kolbenbremszange umgebaut werden. Da tüftel ich noch an nem Adapter.
Stahlflexleitungen in kawa-grün sind ebenfalls angedacht
Joa... das fällt mir jetzt zu dem Thema ein.
Ich freue mich über Anmerkungen eurer Seite
