Passt der 650er Motor (87-94) in die KLR600 ?
Passt der 650er Motor (87-94) in die KLR600 ?
Moin,
ich hab gerade einen 650er Motor von ner 89er gefunden und bin am überlegen ob der eventuell in den Rahmen einer 84er KLR600 passt ...
Gibt es hierfür schon nen Thread? Wenn ja, hab ich den nicht gefunden, wenn nein, vielleicht hat ja schon mal jemand die Aufnahmen gemessen oder es ganz und gar versucht...
ich hab gerade einen 650er Motor von ner 89er gefunden und bin am überlegen ob der eventuell in den Rahmen einer 84er KLR600 passt ...
Gibt es hierfür schon nen Thread? Wenn ja, hab ich den nicht gefunden, wenn nein, vielleicht hat ja schon mal jemand die Aufnahmen gemessen oder es ganz und gar versucht...
Sprich mal Rattfield an... der hat das gemacht. Aber ohne Modifikationen geht das nicht.
Gruß
Dirk
Gruß
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Übrigens...
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Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Passt zu 95% rein.
Du musst eine hintere Motorhalterung abflexen und den Rahmenunterzug verbiegen und verlängern.
Eine Flex, eine Farbsprühdöse, etwas zu warmmachen, etwas Metall und ein Schweißgerät. FERTIG
Dann noch den Kickstarter umbauen, die CDI-Einheit wechseln, den Vergaser ändern.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Viel Spaß dabei.
Michael
Du musst eine hintere Motorhalterung abflexen und den Rahmenunterzug verbiegen und verlängern.
Eine Flex, eine Farbsprühdöse, etwas zu warmmachen, etwas Metall und ein Schweißgerät. FERTIG
Dann noch den Kickstarter umbauen, die CDI-Einheit wechseln, den Vergaser ändern.
Wo ein Wille, da ein Weg.
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Michael
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85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
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=> genau, dann lieber nen 650er Rahmen ....smile hat geschrieben:Wo ist da der Sinn, wenn es für 20€ schon 650er Rahmen gibt?
Ist das Fahrwerk soviel besser?
P.S. Hab den Motor dann doch nicht genommen, wenn die Aufhängungen gleich gewesen wären gut, aber flexen an meinem Pulverbeschichteten Rahmen wollte ich dann doch nicht.
Ausserdem hört sich das nach gut 20 Stunden Arbeit an....
Aber Danke für die Info bezüglich der nötigen Änderungen ....
- lowbudget
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Aluheck, Aluständer und man behält einfach sein altes und in meinen Augen besseres Mopped (600er).smile hat geschrieben:Wo ist da der Sinn, wenn es für 20€ schon 650er Rahmen gibt?
Ist das Fahrwerk soviel besser?
Fahrwerk ist nicht wirklich besser, zumindest im Vergleich zur 650A. Bei der C sieht´s leicht anders aus.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de