Wenn meine 84er mal längere Zeit (mehr als 4 Wochen) gestanden hat ist meine Bremswirkung fast Null! Montiert ist die original Pumpe und der Original Zylinder, ne Stahlflexbremsleitung und Sinterbeläge! Bremsen tut sie eig einigermaßen Okay! Nur eben nach längerem Stehen kann ich den Hebel voll durchziehen ohne große Wirkung. Am Bremsflüssigkeitsstand tut sich hierbei nichts der ist immer unverändert gut. Kann mir jemand verraten wie die Luft ins System kommt? Über die Pumpe oder übern Kolben? Achja und hat schonmal jemand ne 650er Pumpe an den 600er Kolben gehängt? Die Pumpe sollte ja einiges größer sein, sie muss ja ne 2 Kolbenbremse versorgen... naja und neueren Baujahres wäre sie ja auch!
Bin für alle Infos dankbar!
Bremswirkung nach längerem stehen gegen Null...
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Bremswirkung nach längerem stehen gegen Null...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
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Hi
Das hatte meine auch mal, hat mich nie weiter gestört :-D
Irgendwie hats auch von selbst aufgehört.
Die 650er hat übrigens auch nur einen Kolben, mal die alten. Die C hat meines Wissen 2 Kolben.
Aber Bremsen ist doch eh was für Feiglinge :-D
Das hatte meine auch mal, hat mich nie weiter gestört :-D
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Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Also mich störts schon ständig neue Bremsflüssigkeit zu kaufen! Also meine Tengai hat nen 2 Kolbenbremssattel... Die Dichtsätze für die Pumpe werden auch immer nur für die 650er angeboten, also müsste es ja schon einen Unterschied geben, denke ich...
Also die Bremse muss schon gehen...
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Ja aber du hast doch oben geschrieben, am Flüssigkeitsstand ändert sich nix??
Ich komm nicht mehr mit ...
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hmm, ich könnte mir vorstellen das du gewaltig luft in deiner bremse hast. wenn die karre dann steht steigt die luft nach oben in den bremszylinder. wenn du die bremse dann betätigst drückst du die luft wieder ins system. das würde zumindest erklären warum der flüssigkeitsstand sich nicht verändert. du könntest ja mal was probieren. stell die kare mit dem lenker nach links eingeschlagen ab. befestige den bremshebel mit einem kabelbinder auf halbem hebelweg und warte mal über nacht ab.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Ich hatte das in etwa gleiche Problem (bei nem anderen Bike... Doppelscheiben vorn). Habe mehrfach entlüftet (mit Unterdruckpumpe am Entlüftungsventil); blieb gleich.
Bei mir hat erst eine kompette Revision Abhilfe geschaffen (Neuer Kolben und Dichtungen im Bremszylinder u.s.w. inklusive neuer Entlüftungsventile).
Aber erste Frage: wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit? Die würde ich zuerst wechseln.
Oder: einfach nicht so lange stehen lassen; mehr fahren...
Bei mir hat erst eine kompette Revision Abhilfe geschaffen (Neuer Kolben und Dichtungen im Bremszylinder u.s.w. inklusive neuer Entlüftungsventile).
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Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Die Bremsflüssigkeit ist kein halbes Jahr alt! Entlüften tu ich ja, habe dann auch nen recht ordentlichen Druckpunkt und wenn ich sie regelmäßig fahre gibts auch keine Porbleme! Nur eben nach längerem stehen! Hmm mit dem stehen lassen, dann sollte ich vll die Stahlflex noch nach unten wegbinden, die ist nämlich bei mir im System der höchste Punkt, selbst aufm Seitenständer stehend, die ist denk ich vll ein klein wenig zu lang aber sollte eig kein Problem darstellen weil sie könnte ja nur Luft ziehen wenn keine Bremsflüssigkeit im Behälter wäre. Es könnten natürlich auch die Dichtungen im Bremszylinder fertig sein, aber Flüssigkeit ist da noch nie irgendwo rausgelaufen...
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