KLR650A --> Der Neuaufbau
- lighthousemfg
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KLR650A --> Der Neuaufbau
Moin Leute, nun ist ja schon einige Zeit vergangen, als ich hier -->http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=49 ... sc&start=0 von meiner KLR 650 A berichtet habe .
Nun ist es passiert, ich habe sie in sämtliche Einzelteile zerlegt. Der Rahmen wurde gestrahlt, grundiert und lackiert...man glaubt es kaum, er sieht aus wie neu.
Ich habe im anderen Threat versprochen, dass ich meinen Neuaufbau dokumentiere, also halte ich mein Versprechen auch...
Los gehts...
Schritt 1: Luftfilterkasten einbauen und Hochzeit des Rahmens
Triebwerk gestrahlt...klar zum Lacken.
Triebwerk gelackt...jetzt kaum noch zu glauben, dass der Motor 25 Jahre alt ist...
Gabel und Schwinge geputzt, geschliffen und lackiert, Neopren Gabelschutz, neue Lenkkopflager, Kabelbaum durchgemessen und den ein oder andere Stecker erneuert, Kühler und alle Halter ge"dremelt" und lackiert...tja und so weit bin ich jetzt.
Was für ein Tag...zunächst einmal habe ich die Schwinge wieder zusammen" ge"- und die rostigen Schrauben durch neue "er-"setzt. Anschliessend kam die Postbotin und hat mir meine neuen Bremsscheibenschrauben gebracht...ergo hab ich das Hinterrad auch gleich mal wieder zusammengebaut. By the way: neue Radlager sollte man sich ruhig mal gönnen...wenn der Kram eh mal auseinander ist.
Von da an bin ich hoch aus dem Keller in die Garage und habe den Kühler, den Anlassermotor und das Federbein angeschraubt. Bei den Bolzen mit Fett nicht sparen! Damit der Ärger wie beim Zerlegen nicht wieder kommt...
Und wieder was geschafft, Gabelholme und -brücke sind dran, Schwinge montiert und die Räder hängen auch, lediglich die Bremssättel müssen noch verbastelt werden.
Super, Bremsen sind dran und greifen, die Heckpartie ist also komplett...fehlt nur noch ...
...der Schornstein! Komplett abgeschliffen und mit 5 (!) Lagen Schornsteinlack bis 750 Grad lackiert.
So...nun habe ich endlich einmal richtig durchgeschraubt. und hier ist das Resultat. Kann sich doch sehen lassen, oder?
Dieses Jahr lasse ich den Lack noch so...mal sehen, ob er mir im Herbst auch noch gefällt... Auf jeden Fall sollen noch LED Blinker ran, zudem auch hinten LEDs mit eingebautem Rücklicht...vielleicht wird dann auch der Reifen etwas "freier". Aber eins nach dem anderen...
Für Kritik, gleich welcher Art, bin ich übrigens gern zu haben!
Ähm...ich hab da noch nen Nachschlag...meinen KLR 650 A Heckumbau.
Vorne habe ich jetzt LED Blinker in den Spiegeln...sieht echt sehr geil aus!
Hello again!
Ein "Moding" möchte ich Euch nicht vorenthalten: meinen low-budget self-made Kettenöler.
Kostenpunkt: 22 Euro plus Öl.
An einer elektronischen Lösung arbeite ich bereits, allerdings werde ich erst im nächsten Winter umsetzen. 😉
Mehrkosten ca. 5 Euro.
Nun ist es passiert, ich habe sie in sämtliche Einzelteile zerlegt. Der Rahmen wurde gestrahlt, grundiert und lackiert...man glaubt es kaum, er sieht aus wie neu.
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Los gehts...
Schritt 1: Luftfilterkasten einbauen und Hochzeit des Rahmens
Triebwerk gestrahlt...klar zum Lacken.
Triebwerk gelackt...jetzt kaum noch zu glauben, dass der Motor 25 Jahre alt ist...
Gabel und Schwinge geputzt, geschliffen und lackiert, Neopren Gabelschutz, neue Lenkkopflager, Kabelbaum durchgemessen und den ein oder andere Stecker erneuert, Kühler und alle Halter ge"dremelt" und lackiert...tja und so weit bin ich jetzt.
Was für ein Tag...zunächst einmal habe ich die Schwinge wieder zusammen" ge"- und die rostigen Schrauben durch neue "er-"setzt. Anschliessend kam die Postbotin und hat mir meine neuen Bremsscheibenschrauben gebracht...ergo hab ich das Hinterrad auch gleich mal wieder zusammengebaut. By the way: neue Radlager sollte man sich ruhig mal gönnen...wenn der Kram eh mal auseinander ist.
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Super, Bremsen sind dran und greifen, die Heckpartie ist also komplett...fehlt nur noch ...
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So...nun habe ich endlich einmal richtig durchgeschraubt. und hier ist das Resultat. Kann sich doch sehen lassen, oder?
Dieses Jahr lasse ich den Lack noch so...mal sehen, ob er mir im Herbst auch noch gefällt... Auf jeden Fall sollen noch LED Blinker ran, zudem auch hinten LEDs mit eingebautem Rücklicht...vielleicht wird dann auch der Reifen etwas "freier". Aber eins nach dem anderen...
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Zuletzt geändert von lighthousemfg am 15.04.2017, 14:57, insgesamt 15-mal geändert.
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
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Komisch, die Dellen am Rahmen in Nähe der Achsaufnahme kommen mir irgendwie bekannt vor...
Kannst Du noch was zu den Kosten sagen?
Was hast Du machen lassen, was hat es gekostet und was hast Du selber gemacht?
Frank (KLR650A) hat mir mal gesagt, er habe für's Pulvern 200 Euro gezahlt...
Ansonsten: weiter so der Rahmen schaut gut aus :ja:
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Bitte die Bolzen für die Heckrahmenaufnahme verstärken, oder aufbohren und einen einzigen stärkeren Bolzen verwenden.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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Die Bolzen sind unterdimensioniert und können brechen, was zu bösen Unfällen führen kann.
Je größer die Last auf dem Heckrahmen desto brech.
Sozius+Gepäck? Schlagloch?
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Mir ist grad einer abgeschert - an der 600er. Und an meinem Gewicht kann´s nicht liegen
Ist aber auch das erste Mal, dass ich in Deutschland davon gehört habe. In Amiland gibt´s deswegen extra ein Verstärkungskit.
Ist aber auch das erste Mal, dass ich in Deutschland davon gehört habe. In Amiland gibt´s deswegen extra ein Verstärkungskit.
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Wenn der Rahmen also schon jungfräulich auf dem Tisch liegt, sollte man bekannte Schwachstellen schon beheben.
-Bolzen
-Schwingenlager und Umlenkhebel fetten, evtl. Schmiernippel einschrauben.
-Bolzen
-Schwingenlager und Umlenkhebel fetten, evtl. Schmiernippel einschrauben.
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