Was schon alles verlustig ist....

Smalltalk
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Was schon alles verlustig ist....

Beitrag von Suntzun »

Habe heute mal bei der Kettenpflege (jaja Dieter...ich weiß...) festgestellt, daß sich vom Kettenschloßsicherungsplättchen (wasnWort) ein Teil des hinteren Flügels verabschiedet hat. Ansich ist das Teil noch fest dran, aber lieber schnell getauscht. Also zu Tante L. Aber nix...Lieferzeit bis zu einer Woche :eek: :eek: Ok, es ist Ostern im Anmarsch..aber trotzdem. Für ein Kettenschloß ne Woche?

Was haben denn Eure Ladies schon alles fallen lassen im Normalbetrieb? Bei mir wars ja letzte Woche eine Schraube der linken Fußraste... :roll:

Gruß
Suntzun
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Aalso...ich bin vor kurzem 500 m zurückgelaufen und hab meinen Schalthebel aufgesammelt...ohne Schraube... :oops:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Django
Foreninventar

Beitrag von Django »

mir ist in italien mal während der fahrt der schalthebel abgebrochen... und das nummernschild habe ich mal auf einer schotterpiste verloren...
außerdem diverse schrauben, von verkleidung und hitzeschutzblechen
Matthes
Foreninventar
Beitrag von Matthes »

Die vordere der beiden von innen angeschweißten Muttern der linken Fußraste war abgerissen.
So steckte die Schraube zwar noch drin, war allerdings lose.

Und der "Blechquader" ist ringum dicht.
Also die Unterseite aufgetrennt und die Mutter neu angeschweißt.

Ansonsten verliert meine immer nur Luft. Aber die finde ich nicht wieder und muss immer mal wieder neue Luft rein machen. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

In Frankreich hab' ich mal beide (Original-!!!)Schrauben vom Zünschloss verloren :?
Ich hab' zwar beide während der Fahrt fallen hören und nach der ersten auch mal grob drüber geschaut, aber nix gefunden.
Nach der zweiten war's mir dann klar, als ich versucht habe den Zünschlüssel auf "OFF" zu drehen. Da hatte ich quasi das komplette Zünschloss in der Hand :eek:

Das (frisch lackierte :aerger: :motz: :wall: :angry: ) Hitzeschutzblech am Krümmer hat sich kurz nach Einbruch der Dunkelheit (auch in Frankreich) mal schlagartig verabschiedet.
Das eine von den Schrauben sich losgerappelt hat, habe ich zwar vorher schon gesehen.
Da die zweite aber ziemlich fest war, dachte ich, das hält bis nach Hause... nix war's. Hat sich bei voller Fahrt "aufgeklappt" und ist mir voll auf den Stiefel geknallt.
Ich bin erst so erschtrocken, dass ich dachte, ich hätte 'nen Hasen oder 'ne Katze oder sowas überfahren...kurz darauf war's dann klar.
Ich hab' zwar noch eine halbe Stunde danach gesucht, aber das Ding nicht wieder gefunden... :(

Tja, ansonsten mal hier und da ein Schräubchen (mit Vorliebe die 8er vom Gepäckträger links - bestimmt schon 3 oder 4 mal - trotz Loctite!!!), Kühlwasser, Öl, Benzin, Luft, das Kühlerschutzgitter usw....was eben so drin und dran ist :wink:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich hab auf dem Kettenschloss Sprengringe.. sind immer 2 also mehr sicherheit :D
lowbudget
Foreninventar
Beitrag von lowbudget »

Thread kann geschlossen werden 8)

Ich hab schonmal den Endtopf an meiner Tengai verloren - das überbietet niemand :oops:
LA1
Regelmäßig da

Beitrag von LA1 »

Ebenfalls die Schrauben vom Zündschloss, beide Blinker vorne, Blinker hinten rechts, Fußraste links, im Moment die Elektrizität und meine Nerven und natürlich sämtliche Flüssigkeiten.
Einmal den Kickstarter beim Antreten (fiel einfach ab) und das Gehäuse der Chokebetätigung, Sicherungsblech des Ritzels.......

To be continued......

Gruß, Andre
fam_ark
Foreninventar
Beitrag von fam_ark »

Hab an meiner Gasgas EC auch schon den ESD verloren und auch schon die Sitzbank :D

Hab beides sogar auf Video, muß ich mal raussuchen!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

ja bitte, die Videos sind bestimmt interessant ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten