Vergaser hängt ?

alles rund um den 650er Motor
nightflyer
Öfters da
Beitrag von nightflyer »

Was soll denn am Vergaser groß kaputt gehen? Höchstens mal ein Riss in der Membrane oder eine undichte Schwimmernadel, ansonsten hält das Teil ewig.
Bau ihn doch einfach mal aus und lass ihn Ultraschall reinigen, beim Zerlegen wird deine Werkstatt dann schon sehen welche Teile ersetzt werden müßen.
Wirtschaftlicher Totalschaden wegen eines Vergasers :lol: wenn sowas eine Werkstatt zu mir sagen würde, würde ich mir ne andere suchen.
geronimo
KLR süchtig

Beitrag von geronimo »

nightflyer hat geschrieben:Was soll denn am Vergaser groß kaputt gehen? Höchstens mal ein Riss in der Membrane oder eine undichte Schwimmernadel, ansonsten hält das Teil ewig.
Bau ihn doch einfach mal aus und lass ihn Ultraschall reinigen, beim Zerlegen wird deine Werkstatt dann schon sehen welche Teile ersetzt werden müßen.
Wirtschaftlicher Totalschaden wegen eines Vergasers :lol: wenn sowas eine Werkstatt zu mir sagen würde, würde ich mir ne andere suchen.

bin da ganz deiner meinung. bevor ich den vergaser nicht wenigstens mal aufgeschraubt habe, würde ich nicht so vorschnelle schlüsse ziehen. was soll man nur von solch einem laden halten?? das ist für mich eher ein armutszeugnis.

gruss
geronimo

Beitrag von Tengai-Klaus »

Liebes Forum, mein Schrauber ist in Ordnung!

Er macht sich sicher nicht zu viel Mühe, da wo es nicht nötig ist.

Die Argumentation ist doch schlüssig: er sucht als Motorradmeister eine Stunde den Fehler - kostet sagen wir ca. 50 €, dann ist ein Teil kaputt, das muss dann besorgt werden und kostet wieder ..... :cry:

Der gebrauchte Vergaser kostet auch ca. 50 € und wird nur eingebaut und eingestellt fertig. Also mich hat das überzeugt. Ich kann's halt nicht selbst machen.

Kawa will übrigens für einen neuen Vergaser ca. 600 €. Das ist der wirtschaftliche Totalschaden.

Danke übrigens für die Hilfe. Ich habe einen gebrauchten Vergaser bekommen - ich werde berichten, ob alles wieder funktioniert, sobald der eingebaut ist! Mal sehen, welches Teil dann als nächstes den Geist aufgibt. :roll:

Grüße,
Klaus
Tengai - schön wenn Sie läuft!
Antworten