ich lese schon ein paar Tage mit, denke jetzt wird es Zeit, mich kurz vorzustellen.
Zunächst aber - das war ja eine schöne Überraschung, dass es ein deutsches KLR-Forum gibt. Hab mich sonst zu allen Fragen immer auf nordamerikanischen Seiten rumtreiben müssen. Dass die Kollegen da den Kettenspanner z.B. Dingsbums nennen (Doohickey), da hab ich schon ein bisschen für gebraucht....

Ich heiße Christoph, bin 39 und wohne mit Familie im Nordwesten Deutschlands.
Meine KLR (BJ 1996) und ich sind seit 1999 zusammen - ich glaube bei 6000 km hab ich mit 4500 DM damals ein ziemliches Schnäppchen gemacht ...

In den Jahren seitdem hab ich mit der KLR viel Spaß gehabt, bin aber seit längerem familien-, hobby- (Surfen) und arbeitstechnisch nicht so viel zum Fahren gekommen, wie ich gerne möchte.
In diesem Jahr (nachdem ich rund 2 Monate mit der neuen großen Bandit geliebäugelt habe -ich weiß, kleiner Stilbruch), hab ich mich dann aber wieder entschlossen, doch noch Zeit und Liebe in die Enduro zu investieren.
Der Rahmen könnte neu lackiert werden, Stahlflex soll jetzt sein und und und ...
Zum Glück ist bald Sommerurlaub....
Zurück zum Forum: Schön dass es Euch gibt! Manchmal beschlich mich schon das Gefühl, der einzige KLR-Besitzer in D zu sein.

Wiedemauchsei, werd' die nächsten Wochen noch sicher viele Fragen stellen und wo immer geht, auch mal mitschreiben.
Bis dahin liebe Grüße von der Westküste
Christoph
(Juchhu, ich bin kein Freak!

Ach ja, mein Moped: