DR350 Treffen

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trailrider
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DR350 Treffen

Beitrag von trailrider »

War auf dem DR350 Forumstreffen
Mit der DR geht offroad doch ein wenig mehr.

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Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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Zippy the pinhead
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Beitrag von Zippy the pinhead »

Sehr schön. Klasse Slows.

Und am Schluß noch voll die Fresse gewaschen :D :D :D

Aber kann es sein, daß Deine Schwinge des öfteren durchschlägt. :eek:
Hängt ganz schön weit drin, dein Hinterreifen.

Oder liegt es gar am Gewicht des Fahrers...??? :lol:
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Da hast du nicht ganz unrecht.Richtig durchgeschlagen hat sie nur relativ selten dafür hatte ich aber hervorragende Traktion.Zwischen Trial und Cross muß ich da einen Kompromiss finden dann störts mich auch nicht wenn sie hier und da mal durchschlägt.Natürlich sähe das mit einem hochwertigen Federbein noch ganz anders aus.in der DR befindet sich immer noch der erste Dämpfer (22 Jahre alt) also dürfte es der Mechanik bis jetzt nur wenig anhaben können.
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Zippy the pinhead
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Beitrag von Zippy the pinhead »

Das mit dem original Dämpfer ist ja bei der KLR auch nicht anders.
Somit bist du's schon gewöhnt. :D :D :D
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Kawa-Sammy
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Beitrag von Kawa-Sammy »

Da geht was... geil :D
no women, no cry :D
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Ja aber bei der kawa ist der Grat zwischen schlägt durch oder viel zu hart doch ziemlich schmal.
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nd-bangbros
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Beitrag von nd-bangbros »

hi!
wie viel wiegt denn die 350er?

bekommt man die kawa auch so hoch in die luft?
also ich habs noch nicht geschafft diese höhe zu erreichen...naja brauchte ich bis jetzt auch noch nicht...
bis jetzt komm ich überall lang;)
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Die DR bringt es auf ca 140 Kg ,das Gewicht bestimmt nicht die Höhe die man erreichen kann.Theoretisch kann man auch mit einer African Twin oder ähnlich schwerem Gerät 10-20 Meter z.B. über einen "tabel" springen es kommt da eher auf die Qualität des Fahrwerks und die "Start,Flug und Landetechnik" an wie der Sprung "verdaut wird"! Da mein Fahrwerk eher auf Traktion ala Trialmotorrad abgestimmt ist kann es leider hohe aber kurze Sprünge schlecht verarbeiten und schlägt durch wiederum ist dafür die Traktion auf kopfgroßen Felsen oder Baumstämmen hervorragend.Beides zusammen geht nur mit einem sehr hochwertigen teuren Stoßdämpfer!
Die KLR kann mit leichtigkeit auch hoch und weit springen,allerdings steckt das Fahrwerk die Landung nicht so leicht weg da das Fahrwerk nicht auf solche Belastungen abgestimmt ist.Dafür taugt dann eher die 300er KLX.
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Beitrag von nd-bangbros »

ja klar man muss halt ein kompromiss aus dem finden was einen lieb ist.
und wenn man gleich 2 bikes hat ist es natürich einfach:)

hab schonmal ne klr (250er!) mit ner upside downgabel gesehen...
gab es da spezielle modelle? oder nicht orginal?

die sah schon optisch wie ne mx aus die kleine...sehr nett
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Da würde ich auf einen Eigenbau tippen (nachrüsten kann man ja einiges).In der Enduro Europameisterschaft wurden unter anderem schon seriennahe KLR 600 (KX Gabel White Power Federbein) eingesetzt,allerdings wurde ein Klassensieg damit nicht gerade eingefahren. :wink: Ich nutze meine KLR eher als Alltagsfahrzeug und bei Bedarf als" leise durch den Busch Klettergerät"!
Zum "hüpfen" bevorzuge ich dann doch die wesentlich längeren Federwege meiner DR350 280/280 gegenüber der KLR von 230/190 bei annähernd gleichem Leergewicht steckt die DR da schon härtere Landungen weg!
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