Hallo KLR Profis ,
habe mir ja günstig eine 85' KLR 600 bei Ebay geschossen, welche seit ca. 5 Jahren nicht mehr in Betreib war da Zylinder Kolben etc. defekt. Nun mal ne Frage, was sollte ich bei der KLR beachten, bevor ich sie nach erfolgter Instandhaltung des Motors dem TÜV vorführe!!! welche Schwachstellen hat dass gute Stück.
Besten Gruß
Jens
KLR 600 nach 5 Jahren wieder Fit machen brauche Tipps!
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
KLR 600 nach 5 Jahren wieder Fit machen brauche Tipps!
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Hallo Jens,
also das kommt auf den allgemeinen Zustand an würd ich sagen.
Eine Krankheit der KLR 600 ist der Ständerschalter, der oft überbrückt
oder gleich ganz entfernt worden ist. Finden tust das Ding unten am
Seitenständer. Die Bremse vorne ist auch ein Thema.
Die ist etwas Schwammig. Regelmäßiges wechseln der Flüssigkeit und
ordentlich Entlüften bringt schon was.
Sonst fällt mir nicht viel ein.
Gruss crissi
also das kommt auf den allgemeinen Zustand an würd ich sagen.
Eine Krankheit der KLR 600 ist der Ständerschalter, der oft überbrückt
oder gleich ganz entfernt worden ist. Finden tust das Ding unten am
Seitenständer. Die Bremse vorne ist auch ein Thema.
Die ist etwas Schwammig. Regelmäßiges wechseln der Flüssigkeit und
ordentlich Entlüften bringt schon was.
Sonst fällt mir nicht viel ein.
Gruss crissi
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
na dass hört sich ja schon mal nicht ganz so übel an Seitenständer - Schalter ist auch bei der UT nen Problem (sind übrigend die gleichen) naja werde heut erst mal den Motor komp. zerlegen und neu abdichten evt. noch ne neue Steuerkette verbauen usw. am Sonntag soll der Bock laufen.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de