Tankentrostung und -versiegelung

Sammlung von Anleitungen rund ums Schrauben an der KLR

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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Rattfield hat geschrieben:man was fürn terror. hätte da nicht ein spritfilter gereicht?
Ab einem bestimmten Rostgrad nicht mehr, da gelöste Bestandteile (Wasseranteil mit sauren Rostprozessen) u.U. im Vergaser für weißen Schmier auf dem Alu sorgen und der Schieber klemmt.
Hatten wir das nicht letztens?
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

Hab den Tank einfach mit gesättigter Oxalsäurelösung gefüllt, ein paar Tage stehen lassen, da war der Rost weg.. auch aus sämtlichen Ecken und Kanten, da er innen ja schon ganz gut zerklüftet ist...

Und der sah noch viel schlimmer aus, als der von B1LL1, 12 Jahre Standschaden...

Damit fahre ich jetzt schon 5 Jahre.. ohne neuen Rost, ohne Filter + ohne Probleme... :D

Grüße, lurchi
B1LL1
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Beitrag von B1LL1 »

Streber :D
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

B1LL1 hat geschrieben:Streber :D
Keine Sorge, hatte die Überlegungen auch schon alle durch.. von neuem (gebrauchten) Tank bis zum Betonmischer und Tankversiegelung.. hatte sogar den Split schon besorgt, der steht auch noch hier, falls ihn jemand haben will :D

Denn man hörte sogar den Rost rieseln, wenn man den Tank geschüttelt hat...

Hätte o.g Aktion ggf, sogar noch gemacht, wenn mich die Oxalsäurebehandlung nicht so überzeugt hätte.... sogar der Schmodder von dem eingertockneten Sprit ist weg..

Grüße, lurchi
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