So,
nachdem heute mittag wieder 0,3 Bar gefehlt haben von den 2,0 die ich gestern Nachmittag aufgefüllt habe, bin ich zum Kawa Händler und hab mir einen Termin geben lassen um den Schlauch zu Tauschen.
Hoffe das am Di Abend alles wieder im Lot ist...
Vorderreifen platt
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Schlauchreifen haben am Ventil eine Mutter, die "normalerweise" das Ventil an der Felge halten.
Viele sagen aber, die Mutter nicht an der Felge anzuziehen, da man so das Ventil abreissen kann, wenn man mit weniger Reifenluftdruck faehrt (Sand oder andere losen Untergruende).
Schlauchlosreifen haben das Ventil mit so einem Gummi-Pfropfen in der Felge befestigt.
Uebrigens kann man den Schlauch auch selbst wechseln, dass ist dann noch viel billiger als beim Kawasaki- oder Reifenhaendler.
(Zum Glueck musste ich bis jetzt noch nicht ran) ;-)
Viele sagen aber, die Mutter nicht an der Felge anzuziehen, da man so das Ventil abreissen kann, wenn man mit weniger Reifenluftdruck faehrt (Sand oder andere losen Untergruende).
Schlauchlosreifen haben das Ventil mit so einem Gummi-Pfropfen in der Felge befestigt.
Uebrigens kann man den Schlauch auch selbst wechseln, dass ist dann noch viel billiger als beim Kawasaki- oder Reifenhaendler.
(Zum Glueck musste ich bis jetzt noch nicht ran) ;-)
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Der Schlauch hat aber am "Ventilgewinde" eine Mutter drauf, die von innen gegen die Felge drückt. Dann kommt von aussen nochmal eine Mutter degegen - warum auch immer. Somit ist es "normalerweise" nicht möglich, die Mutter von aussen so dermaßen anzuziehen, dass der Schlauch da reißt.
Also von innen nach aussen: Schlauch - Mutter - Felge - Mutter - Ventilabdeckung.
(ich hab's heut' nicht so sehr mit dem Erklären...
)
Bin aber auch schon zig km ohne die innere Mutter gefahren - ging auch.
Gruß Chef
Also von innen nach aussen: Schlauch - Mutter - Felge - Mutter - Ventilabdeckung.


Bin aber auch schon zig km ohne die innere Mutter gefahren - ging auch.
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