Denk auch, dass ich das machen werd. War halt ein Schnäppchen und wenn der sich schweißen / löten / sonstwie richten ließe...Klaus_AS hat geschrieben:So ein Mist. Gibst du ihn zurück? Sollte doch kein Problem sein.
Klaus
Ventildeckel Gewinde ausgerissen
- Kellogs
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Gewinde KACR
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Obwohl, wenn das mit dem Heilcoil ORDENTLICH gemacht ist, sollte das doch schon halten...
@Klaus_AS:
das KACR ist fest an der Auslassnockenwelle befestigt, mit KACR - Gewinde kann er nur das Gewinde des Nockenwellenlagers der Auslassnockenwelle auf der Seite wo das KACR sitzt, meinen..
Sorry, hab gerade nochmal den Fred überflogen, offenbar meint er das Gewinde der Befestigungschraube des Ventildeckels neben dem KACR..
Grüße, lurchi
@Klaus_AS:
das KACR ist fest an der Auslassnockenwelle befestigt, mit KACR - Gewinde kann er nur das Gewinde des Nockenwellenlagers der Auslassnockenwelle auf der Seite wo das KACR sitzt, meinen..

Sorry, hab gerade nochmal den Fred überflogen, offenbar meint er das Gewinde der Befestigungschraube des Ventildeckels neben dem KACR..

Grüße, lurchi
- Kellogs
- Foreninventar
genau das meine ich...lurchi hat geschrieben: Sorry, hab gerade nochmal den Fred überflogen, offenbar meint er das Gewinde der Befestigungschraube des Ventildeckels neben dem KACR..![]()
Grüße, lurchi
Bei mir war das gewinde auch hinüber.
Habe es mit einer art helicoil versucht, aber wie vermutet ist nach ein paar tausen kilometern genau das pasiert, was man hier auf dem bild sieht.

Habe es mit einer art helicoil versucht, aber wie vermutet ist nach ein paar tausen kilometern genau das pasiert, was man hier auf dem bild sieht.

Zuletzt geändert von Django am 28.06.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Kellogs
- Foreninventar
Das hört sich ja nach ner Maßnahme an. Schönes Ding. Ich hab halt noch nicht das große Vertrauen in diese Kaltmetalle, Alu-Spachtel und was es nicht noch gibt.Django hat geschrieben: Ich habe ein stück gewindestange mit "kaltmetall" eingesetzt und mit dem winkel ausgerichtet. Habe mir eine neue "schraube" gedreht mit den alten Maßen, jedoch mit einem Innengewinde. Die Schraube werde ich jetzt noch brünnieren damit es mir nicht gleich weg rostet.
a) Hitzebeständigkeit und b) Vibrationen. Ich hab halt die Angst, nachher ein haselnußgroßes Stück Metall im Motor rumfliegen zu haben...
An jeder anderen Stelle hätte ich wohl auch Bedenken gehabt, hier soll es ja aber eigentlich "nur" den Ventildeckel auf die Gummidichtung zum Zylinderkopf drücken. Da ist keine große Kraft drauf und der Deckel sollte sich zum Zylinderkopf hin ja auch nicht bewegen, somit hoffe ich ml das hält. Über kurze dauer soll dem Zeug 300°C laut angabe nichts ausmachen. Und so warm wird es ja dann nun doch nicht an der Stelle, denke ich mal.
- Kellogs
- Foreninventar
Was für ein Kaltmetall hast du verwendet?Django hat geschrieben:An jeder anderen Stelle hätte ich wohl auch Bedenken gehabt, hier soll es ja aber eigentlich "nur" den Ventildeckel auf die Gummidichtung zum Zylinderkopf drücken. Da ist keine große Kraft drauf und der Deckel sollte sich zum Zylinderkopf hin ja auch nicht bewegen, somit hoffe ich ml das hält. Über kurze dauer soll dem Zeug 300°C laut angabe nichts ausmachen. Und so warm wird es ja dann nun doch nicht an der Stelle, denke ich mal.
Ich hab hier noch "Presto" Alu Spachtel, temperaturbeständig bis 120°C...
http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1095&L=1
Habe hier ein Epoxidkitt für Alu von Tante Luise. (MD MIX von Marston-Domsel)
zur schnellen Reperatur von Getriebegehäusen und Motoren.
edit:NICHT NACHMACHEN, NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
zur schnellen Reperatur von Getriebegehäusen und Motoren.
edit:NICHT NACHMACHEN, NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Zuletzt geändert von Django am 28.06.2014, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Kellogs
- Foreninventar
den Kameraden hier?
http://www.louis.de/_30e4af0c5f8eed7fa4 ... r=10004197
http://www.louis.de/_30e4af0c5f8eed7fa4 ... r=10004197
Ja.
ist ja schonmal schön, dass die Angaben schonmal nicht mit denen des Beipackzettels übereinstimmen... naja...
Naja, hab das Zeug schonmal in nem GPZ Motor benutzt.
Da hat das Zeug wunderbar gehalten.
Da war eine Führungsschiene der Steuerkette hinüber und die Kette hat ein Loch ins Gehäuse gefressen.
ist ja schonmal schön, dass die Angaben schonmal nicht mit denen des Beipackzettels übereinstimmen... naja...
Naja, hab das Zeug schonmal in nem GPZ Motor benutzt.
Da hat das Zeug wunderbar gehalten.
Da war eine Führungsschiene der Steuerkette hinüber und die Kette hat ein Loch ins Gehäuse gefressen.